Mitglied werden

Der Lebensmittelverband Deutschland ist ein unabhängiger Wirtschaftsverband, der sich ausschließlich aus seinen Mitgliedsbeiträgen finanziert. Daher beeinflusst allein die Position der Mitglieder die Meinungsfindung und macht den Lebensmittelverband Deutschland zu einem starken Vertreter der deutschen Lebensmittelwirtschaft im eigenen Land wie auf europäischer Ebene.

Was bringt eine Mitgliedschaft im Lebensmittelverband?

Mitglieder des Lebensmittelverbands Deutschland profitieren von der Mitgliedschaft in vielerlei Hinsicht, denn der Verband:

• informiert sachkundig und schnell rund um das Thema Lebensmittel,
  • bezieht seine Mitglieder aktiv in die Arbeit seiner Fachausschüsse und damit in die Meinungsbildung ein,
  • gibt Unterstützung und konkrete Hilfestellung bei der Lösung lebensmittelrechtlicher, lebensmittelkundlicher und ernährungspolitischer Fragestellungen und Probleme,
  • vertritt die Interessen seiner Mitglieder als anerkannter Gesprächspartner bei Regierungen und Gesetzgebern auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene,
  • unterstützt im Krisenfall als zuverlässiger Partner,
  • bietet Veranstaltungen, Informationen und Publikationen zu aktuellen Themen.

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Sind Sie an einer Mitgliedschaft interessiert? Bitte sprechen Sie uns an. Unsere Geschäftsführung beantwortet gerne Ihre Fragen in einem Beratungsgespräch.

Ansprechpartnerin: Angelika Mrohs (E-Mail)

Rückrufe: Wie sicher sind unsere Lebensmittel?

Rückrufe: Wie sicher sind unsere Lebensmittel? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema Lebensmittelrückrufe.

Tag des Kaffees: Wie viel die Deutschen von ihrem Lieblingsgetränk trinken

Tag des Kaffees: Wie viel die Deutschen von ihrem Lieblingsgetränk trinken Kaffee ist hierzulande das meistkonsumierte Getränk. Wie viel, wo und wie die Deutschen ihn am liebsten trinken, zeigen aktuelle Zahlen zum „Tag des Kaffees“ am 1. Oktober.

Nährwertkennzeichnung – Verbraucherbefragung war richtiger Weg

Der Lebensmittelverband Deutschland e. V. befürwortet den Prozess der Verbraucherbefragung durch das BMEL für eine vereinfachte, visualisierte Nährwertkennzeichnung auf der Verpackungsvorderseite.

Positionen Positionen

Nahrungsergänzungsmittel müssen sicher sein!

Der AK NEM distanziert sich von den in Beiträgen des Reporterteams Claudia Butter und Philipp Reichert gezeigten unseriösen und illegalen Praktiken.