Mitglied werden

Der Lebensmittelverband Deutschland ist ein unabhängiger Wirtschaftsverband, der sich ausschließlich aus seinen Mitgliedsbeiträgen finanziert. Daher beeinflusst allein die Position der Mitglieder die Meinungsfindung und macht den Lebensmittelverband Deutschland zu einem starken Vertreter der deutschen Lebensmittelwirtschaft im eigenen Land wie auf europäischer Ebene.

Was bringt eine Mitgliedschaft im Lebensmittelverband?

Mitglieder des Lebensmittelverbands Deutschland profitieren von der Mitgliedschaft in vielerlei Hinsicht, denn der Verband:

• informiert sachkundig und schnell rund um das Thema Lebensmittel,
  • bezieht seine Mitglieder aktiv in die Arbeit seiner Fachausschüsse und damit in die Meinungsbildung ein,
  • gibt Unterstützung und konkrete Hilfestellung bei der Lösung lebensmittelrechtlicher, lebensmittelkundlicher und ernährungspolitischer Fragestellungen und Probleme,
  • vertritt die Interessen seiner Mitglieder als anerkannter Gesprächspartner bei Regierungen und Gesetzgebern auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene,
  • unterstützt im Krisenfall als zuverlässiger Partner,
  • bietet Veranstaltungen, Informationen und Publikationen zu aktuellen Themen.

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Sind Sie an einer Mitgliedschaft interessiert? Bitte sprechen Sie uns an. Unsere Geschäftsführung beantwortet gerne Ihre Fragen in einem Beratungsgespräch.

Ansprechpartnerin: Angelika Mrohs (E-Mail)

Coronavirus SARS-CoV-2 und Lebensmittel: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Coronavirus SARS-CoV-2 und Lebensmittel: Die wichtigsten Fragen und Antworten Wir haben die wichtigsten Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 im Zusammenhang mit Lebensmitteln hier zusammengefasst und beantwortet.

Coronavirus: Lebensmittel-Einkäufe zu Hause abwaschen oder desinfizieren?

Coronavirus: Lebensmittel-Einkäufe zu Hause abwaschen oder desinfizieren? Um eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermeiden, sollen Verbraucher:innen besonders auf Hygiene achten. Aber bedeutet das auch, dass man seine Einkäufe zu Hause abwaschen und desinfizieren muss?

Freiwilligkeit funktioniert: Weniger Zucker und Salz in Fertiglebensmitteln

Der Monitoringbericht zur Reduktions- und Innovationsstrategie zeigt, dass die Unternehmen intensiv daran arbeiten, die Prozess- und Zielvereinbarungen zur Reduktion von Zucker und Salz umzusetzen.

• 02.09.2020

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2020