Mitglied werden

Der Lebensmittelverband Deutschland ist ein unabhängiger Wirtschaftsverband, der sich ausschließlich aus seinen Mitgliedsbeiträgen finanziert. Daher beeinflusst allein die Position der Mitglieder die Meinungsfindung und macht den Lebensmittelverband Deutschland zu einem starken Vertreter der deutschen Lebensmittelwirtschaft im eigenen Land wie auf europäischer Ebene.

Was bringt eine Mitgliedschaft im Lebensmittelverband?

Mitglieder des Lebensmittelverbands Deutschland profitieren von der Mitgliedschaft in vielerlei Hinsicht, denn der Verband:

• informiert sachkundig und schnell rund um das Thema Lebensmittel,
  • bezieht seine Mitglieder aktiv in die Arbeit seiner Fachausschüsse und damit in die Meinungsbildung ein,
  • gibt Unterstützung und konkrete Hilfestellung bei der Lösung lebensmittelrechtlicher, lebensmittelkundlicher und ernährungspolitischer Fragestellungen und Probleme,
  • vertritt die Interessen seiner Mitglieder als anerkannter Gesprächspartner bei Regierungen und Gesetzgebern auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene,
  • unterstützt im Krisenfall als zuverlässiger Partner,
  • bietet Veranstaltungen, Informationen und Publikationen zu aktuellen Themen.

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Sind Sie an einer Mitgliedschaft interessiert? Bitte sprechen Sie uns an. Unsere Geschäftsführung beantwortet gerne Ihre Fragen in einem Beratungsgespräch.

Ansprechpartnerin: Angelika Mrohs (E-Mail)

• Verpackung

Bedruckte Lebensmittelverpackungen sind heute schon sicher

Bedruckte Lebensmittelverpackungen sind heute schon sicher Künftig gelten strengere Vorgaben für Aufdrucke von Lebensmittelverpackungen. Dabei werden bereits heute ausschließlich Stoffe verwendet, die sicher und nicht gesundheitsschädlich sind.

„ErnährungPlus – der Foodcast“ zum Thema Immunsystem

„ErnährungPlus – der Foodcast“ zum Thema Immunsystem Wie funktioniert unser Immunsystem, was hat der Darm damit zu tun und wie können wir unsere Abwehrkräfte stärken, um gut über den Winter zu kommen? Oecotrophologin Dr. Elke Arms gibt Antworten.

Verständnis für Absage der Internationalen Grünen Woche 2022

Wir bedauern es sehr, dass die aktuelle Corona-Situation den ersehnten Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern nicht zulässt. Aber: Die IGW 2022 darf nicht zur Gesundheitsgefahr werden.