60 Jahre BLL - 60 Stimmen

Zum 60.Jubiläum sprechen wichtige Wegbegleiter und Wegbegleiterinnen aus Mitgliedschaft, Politik, Behörden, Wissenschaft und Medien darüber, welche Bedeutung der BLL für sie und ihre Organisation hat - denn wer könnte besser etwas über den Jubilar sagen, als diejenigen, die einen Teil der 60-jährigen Erfolgsgeschichte mitgestaltet haben? Die Auswahl fiel dem BLL nicht leicht, denn bei dem weiten Wirkkreis des Verbands war die 60 schnell erreicht. Zusätzlich zu den 60 Beiträgen ist ein Grußwort von Bundesminister Christian Schmidt sowie eine kurzer Abriss über die Geschichte des deutschen und europäischen Lebensmittelrechts enthalten.
Maximale Bestellmenge 1

• Ernährungsbildung

Vitamine und Mineralstoffe - Teste dein Wissen!

Vitamine und Mineralstoffe - Teste dein Wissen! Die Welt der Mikronährstoffe bietet viele Informationen über Vitamine, Mineralstoffe, deren Anwendungsgebiete und ihr Vorkommen. Im Quiz haben wir eine bunte Vielfalt von Fragen zusammengestellt.

Flexitarisch! Das sagen Expertinnen und Experten über die Zukunft der Ernährung

Flexitarisch! Das sagen Expertinnen und Experten über die Zukunft der Ernährung Ernährungswissenschaftlerin Bastienne Neumann vom NutritionHub hat den neuen Trendreport Ernährung auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) vorgestellt.

• Nährstoffe

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind lebensnotwendig, da der Körper sie für seinen Stoffwechsel braucht - insbesondere zur Energiegewinnung.

Wie schmeckt die Zukunft: Lebensmittelwirtschaft zeigt Innovationen auf der IGW

Auf dem 700 Quadratmeter großen Gemeinschaftstand der BVE und des Lebensmittelverbands in Halle 3.2 präsentieren sich neun Partnerunternehmen und ein Dutzend Start-ups.