60 Jahre BLL - 60 Stimmen

Zum 60.Jubiläum sprechen wichtige Wegbegleiter und Wegbegleiterinnen aus Mitgliedschaft, Politik, Behörden, Wissenschaft und Medien darüber, welche Bedeutung der BLL für sie und ihre Organisation hat - denn wer könnte besser etwas über den Jubilar sagen, als diejenigen, die einen Teil der 60-jährigen Erfolgsgeschichte mitgestaltet haben? Die Auswahl fiel dem BLL nicht leicht, denn bei dem weiten Wirkkreis des Verbands war die 60 schnell erreicht. Zusätzlich zu den 60 Beiträgen ist ein Grußwort von Bundesminister Christian Schmidt sowie eine kurzer Abriss über die Geschichte des deutschen und europäischen Lebensmittelrechts enthalten.
Maximale Bestellmenge 1

Umfrage zu Nährwert-Label: Nutri-Score fällt bei deutschen Verbrauchern durch

Umfrage zu Nährwert-Label: Nutri-Score fällt bei deutschen Verbrauchern durch Das Institut Allensbach hat die deutsche Bevölkerung repräsentativ zur Verständlichkeit von zwei Nährwert-Labels befragt. Dabei unterliegt der Nutri-Score klar dem Modell des Lebensmittelverbands.

„Coffee to go“ in mitgebrachten Bechern: Merkblatt zur Hygiene veröffentlicht

„Coffee to go“ in mitgebrachten Bechern: Merkblatt zur Hygiene veröffentlicht Für den Umgang mit mitgebrachten Coffe-to-go-Bechern gibt der Lebensmittelverband ein Merkblatt heraus. Dieses ist nun in der 2. Auflage veröffentlicht.

Klimapaket der Bundesregierung: Lebensmittelwirtschaft engagiert sich für Klimaschutz

Philipp Hengstenberg, Präsident des Lebensmittelverbands Deutschland, begrüßt es sehr, dass die Bundesregierung dem Thema Klimaschutz die notwendige Bedeutung beimisst und entsprechende Maßnahmen vorlegt.

Positionen Positionen

Nahrungsergänzungsmittel müssen sicher sein!

Der AK NEM distanziert sich von den in Beiträgen des Reporterteams Claudia Butter und Philipp Reichert gezeigten unseriösen und illegalen Praktiken.