60 Jahre BLL - 60 Stimmen

Zum 60.Jubiläum sprechen wichtige Wegbegleiter und Wegbegleiterinnen aus Mitgliedschaft, Politik, Behörden, Wissenschaft und Medien darüber, welche Bedeutung der BLL für sie und ihre Organisation hat - denn wer könnte besser etwas über den Jubilar sagen, als diejenigen, die einen Teil der 60-jährigen Erfolgsgeschichte mitgestaltet haben? Die Auswahl fiel dem BLL nicht leicht, denn bei dem weiten Wirkkreis des Verbands war die 60 schnell erreicht. Zusätzlich zu den 60 Beiträgen ist ein Grußwort von Bundesminister Christian Schmidt sowie eine kurzer Abriss über die Geschichte des deutschen und europäischen Lebensmittelrechts enthalten.
Maximale Bestellmenge 1

• Verpackung

Aktualisierung der Orierungswerte für Mineralölkohlenwasserstoffe (MOH)

Aktualisierung der Orierungswerte für Mineralölkohlenwasserstoffe (MOH) Die Aktualisierung bezieht sich vor allem auf eine Erweiterung auf Erzeugnisse tierischen Ursprungs.
  • Veranstaltung

IGW 2022 – der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar

IGW 2022 – der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar Lebensmittelverband und BVE machen den Geschmack der Zukunft live erlebbar. Auf der IGW 2022 stellen am Gemeinschaftsstand Unternehmen ihre Innovationen in Sachen Nachhaltigkeit und Geschmack vor.

• Nährstoffe

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind lebensnotwendig, da der Körper sie für seinen Stoffwechsel braucht - insbesondere zur Energiegewinnung.

„Zukunft schmeckt on Tour“ macht Halt im Westen Deutschlands

Wie werden Mini-Pizzen klimaneutral? Wie wichtig ist eine intakte Natur für die Saftproduktion? Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Rohstoffe eines Fertigkuchens? Diesen Fragen gehen wir auf den nächsten Stationen der „Zukunft schmeckt on Tour“ nach.