Engagement der Lebensmittelbranche für einen gesunden Lebensstil

Für die Lebensmittelwirtschaft stehen die Bedürfnisse des Verbrauchers im Fokus. Trends wie „Bio“, „Fair-Trade“ oder „Vegan“ sind heute fester Bestandteil des Angebots und tragen zu der Produktvielfalt bei. Der Verbraucher hat die Wahl zwischen 170.000 Produkten in den Regalen des Handels.
Um eine bewusste Kaufentscheidung treffen zu können, stehen vielfältige Informationen zur Verfügung. Hierzu gehören auch Angebote der Lebensmittelwirtschaft zur Ernährungsbildung und Motivation für einen gesunden Lebensstil. In dieser Publikation sind exemplarisch Angebote unserer Mitglieder aufgelistet, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Die Informationsmaterialien, Online-Angebote oder Initiativen sind produktneutral und werbefrei.
Maximale Bestellmenge 1

Geistige Fitness auch im Alter unterstützen: Die Rolle von Omega-3-Fettsäuren

Geistige Fitness auch im Alter unterstützen: Die Rolle von Omega-3-Fettsäuren Ausreichend Bewegung und eine ausgewogene Ernährung können helfen, sich auch im Alter körperlich und geistig fit zu halten. Omega-3-Fettsäuren spielen dabei eine besondere Rolle.

Umfrage zu Nährwert-Label: Nutri-Score fällt bei deutschen Verbrauchern durch

Umfrage zu Nährwert-Label: Nutri-Score fällt bei deutschen Verbrauchern durch Das Institut Allensbach hat die deutsche Bevölkerung repräsentativ zur Verständlichkeit von zwei Nährwert-Labels befragt. Dabei unterliegt der Nutri-Score klar dem Modell des Lebensmittelverbands.

Klimapaket der Bundesregierung: Lebensmittelwirtschaft engagiert sich für Klimaschutz

Philipp Hengstenberg, Präsident des Lebensmittelverbands Deutschland, begrüßt es sehr, dass die Bundesregierung dem Thema Klimaschutz die notwendige Bedeutung beimisst und entsprechende Maßnahmen vorlegt.

Positionen Positionen

Nahrungsergänzungsmittel müssen sicher sein!

Der AK NEM distanziert sich von den in Beiträgen des Reporterteams Claudia Butter und Philipp Reichert gezeigten unseriösen und illegalen Praktiken.