Engagement der Lebensmittelbranche für einen gesunden Lebensstil

Für die Lebensmittelwirtschaft stehen die Bedürfnisse des Verbrauchers im Fokus. Trends wie „Bio“, „Fair-Trade“ oder „Vegan“ sind heute fester Bestandteil des Angebots und tragen zu der Produktvielfalt bei. Der Verbraucher hat die Wahl zwischen 170.000 Produkten in den Regalen des Handels.
Um eine bewusste Kaufentscheidung treffen zu können, stehen vielfältige Informationen zur Verfügung. Hierzu gehören auch Angebote der Lebensmittelwirtschaft zur Ernährungsbildung und Motivation für einen gesunden Lebensstil. In dieser Publikation sind exemplarisch Angebote unserer Mitglieder aufgelistet, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Die Informationsmaterialien, Online-Angebote oder Initiativen sind produktneutral und werbefrei.
Maximale Bestellmenge 1

Coronavirus SARS-CoV-2 und Lebensmittel: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Coronavirus SARS-CoV-2 und Lebensmittel: Die wichtigsten Fragen und Antworten Wir haben die wichtigsten Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 im Zusammenhang mit Lebensmitteln hier zusammengefasst und beantwortet.

Coronavirus: Lebensmittel-Einkäufe zu Hause abwaschen oder desinfizieren?

Coronavirus: Lebensmittel-Einkäufe zu Hause abwaschen oder desinfizieren? Um eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermeiden, sollen Verbraucher:innen besonders auf Hygiene achten. Aber bedeutet das auch, dass man seine Einkäufe zu Hause abwaschen und desinfizieren muss?

Freiwilligkeit funktioniert: Weniger Zucker und Salz in Fertiglebensmitteln

Der Monitoringbericht zur Reduktions- und Innovationsstrategie zeigt, dass die Unternehmen intensiv daran arbeiten, die Prozess- und Zielvereinbarungen zur Reduktion von Zucker und Salz umzusetzen.

• 02.09.2020

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2020