Festschrift für Prof. Dr. Matthias Horst

Anlässlich des Ausscheidens seines langjährigen Hauptgeschäftsführers Prof. Dr. Matthias Horst hat der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. ihm zu Ehren unter Beteiligung vieler namhafter Experten des Lebensmittelrechts eine Festschrift herausgegeben. Viele der in der Festschrift veröffentlichten Beiträge zu aktuelle Themen des Lebensmittelrechts wie z.B. die Lebensmittelinformationsverordnung, Melde- und Informationspflichten, das neue Verbraucherleitbild, Notwendigkeit neuer Kommunikationsstrukturen und die Entwicklungen bei den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuches sind rechtlich wie politisch von unmittelbarer Relevanz für die Lebensmittelwirtschaft und bieten neue Argumente und Ansatzpunkte für laufende Diskussionen.

Die ca. 370 Seiten umfassende Festschrift ist im Behr's Verlag erschienen, der auf seiner Internetseite unter dem Link www.behrs.de/festschrift-fuer-matthias-horst.html auf die Publikation und die Bestellmodalitäten hinweist. Bei Interesse besteht dort ebenfalls die Möglichkeit zur Online-Bestellung.

Nutri-Score – wie geht es weiter?

Nutri-Score – wie geht es weiter? Ende September hat sich Bundesministerin Klöckner für den Nutri-Score stark gemacht. Wie geht es jetzt weiter? Was bedeutet ihre Empfehlung in der Praxis und wie entscheiden sich die Hersteller?

Nachhaltigkeit in der Tiefkühlwirtschaft

Nachhaltigkeit in der Tiefkühlwirtschaft Nachhaltiges Handeln und Wirtschaften spielen für die Tiefkühlbranche eine wichtige Rolle und gewinnen mit dem steigenden Verbrauch von Tiefkühlprodukten weiter an Bedeutung.

Reduzierung von Lebensmittelverlusten: Alle Akteure müssen Beitrag leisten

Der Lebensmittelverband unterstützt das BMEL bei der Umsetzung des Ziels, die vermeidbaren Lebensmittelabfälle entlang der Wertschöpfungskette und beim Verbraucher wirksam zu reduzieren.