Festschrift für Michael Welsch

Anlässlich seines 65. Geburtstages wurde im Juni 2010 die Festschrift für den langjährigen BLL-Geschäftsführer Michael Welsch herausgegeben.
Das „Who is Who" der deutschen und österreichischen Lebensmittelrechtler hat an der Festschrift mitgewirkt, u. a. viele Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirates und des Rechtsausschusses des BLL, langjährige Weggefährten und Freunde aus Mitgliedsunternehmen und -verbänden.
Die behandelten Themen reichen von Betrachtungen zur Zukunft des deutschen Lebensmittelbuches und des Rechts der diätetischen Lebensmittel über die Bewertung der neuesten Regelungsansätze zu Energydrinks und die Probleme bei der Ausgestaltung der Claims-Verordnung samt Übergangsregelungen bis hin zu aktuellen Fragen des Europäischen Lebensmittelrechts.

Die ca. 448 Seiten umfassende Festschrift ist im Behr's Verlag erschienen, der auf seiner Internetseite unter dem Link www.behrs.de/festschrift-fur-michael-welsch.html auf die Publikation und die Bestellmodalitäten hinweist. Bei Interesse besteht dort ebenfalls die Möglichkeit zur Online-Bestellung.

Weltgesundheitstag – Für wen sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Weltgesundheitstag – Für wen sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll? 25 Prozent der Erwachsenen nehmen laut DGE regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel (NEM) zu sich. Aber ist das gesund? Was sind eigentlich NEM und wer sollte sie nehmen?

Wissenswertes rund ums Ei

Wissenswertes rund ums Ei Ostern steht vor der Tür. Zeit, sich das Ei als Lebensmittel genauer anzuschauen.

12 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland arbeiten für Lebensmittelbranche

Die Zahl der Erwerbstätigen in der Lebensmittelwirtschaft ist von 5,7 Millionen auf 5,4 Millionen leicht gesunken. Dennoch ist damit weiterhin jede:r Achte für die Branche tätig.

• 22.09.2021

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2021