Festschrift für Michael Welsch

Anlässlich seines 65. Geburtstages wurde im Juni 2010 die Festschrift für den langjährigen BLL-Geschäftsführer Michael Welsch herausgegeben.
Das „Who is Who" der deutschen und österreichischen Lebensmittelrechtler hat an der Festschrift mitgewirkt, u. a. viele Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirates und des Rechtsausschusses des BLL, langjährige Weggefährten und Freunde aus Mitgliedsunternehmen und -verbänden.
Die behandelten Themen reichen von Betrachtungen zur Zukunft des deutschen Lebensmittelbuches und des Rechts der diätetischen Lebensmittel über die Bewertung der neuesten Regelungsansätze zu Energydrinks und die Probleme bei der Ausgestaltung der Claims-Verordnung samt Übergangsregelungen bis hin zu aktuellen Fragen des Europäischen Lebensmittelrechts.

Die ca. 448 Seiten umfassende Festschrift ist im Behr's Verlag erschienen, der auf seiner Internetseite unter dem Link www.behrs.de/festschrift-fur-michael-welsch.html auf die Publikation und die Bestellmodalitäten hinweist. Bei Interesse besteht dort ebenfalls die Möglichkeit zur Online-Bestellung.

• Veranstaltung

IGW 2022 – der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar

IGW 2022 – der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar Lebensmittelverband und BVE machen den Geschmack der Zukunft live erlebbar. Auf der IGW 2022 stellen am Gemeinschaftsstand Unternehmen ihre Innovationen in Sachen Nachhaltigkeit und Geschmack vor.
  • Branche

Anuga – Preis für partnerschaftliches Handeln verliehen

Anuga – Preis für partnerschaftliches Handeln verliehen Im Rahmen der Lebensmittelmesse Anuga wurden die Markenfleischprogramme „Rasting/Bauernliebe“ und „The Duke of Berkshire“ mit dem Preis für partnerschaftliches Handeln ausgezeichnet.

• Nährstoffe

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind lebensnotwendig, da der Körper sie für seinen Stoffwechsel braucht - insbesondere zur Energiegewinnung.

„Zukunft schmeckt on Tour“ macht Halt im Westen Deutschlands

Wie werden Mini-Pizzen klimaneutral? Wie wichtig ist eine intakte Natur für die Saftproduktion? Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Rohstoffe eines Fertigkuchens? Diesen Fragen gehen wir auf den nächsten Stationen der „Zukunft schmeckt on Tour“ nach.