Festschrift für Michael Welsch

Anlässlich seines 65. Geburtstages wurde im Juni 2010 die Festschrift für den langjährigen BLL-Geschäftsführer Michael Welsch herausgegeben.
Das „Who is Who" der deutschen und österreichischen Lebensmittelrechtler hat an der Festschrift mitgewirkt, u. a. viele Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirates und des Rechtsausschusses des BLL, langjährige Weggefährten und Freunde aus Mitgliedsunternehmen und -verbänden.
Die behandelten Themen reichen von Betrachtungen zur Zukunft des deutschen Lebensmittelbuches und des Rechts der diätetischen Lebensmittel über die Bewertung der neuesten Regelungsansätze zu Energydrinks und die Probleme bei der Ausgestaltung der Claims-Verordnung samt Übergangsregelungen bis hin zu aktuellen Fragen des Europäischen Lebensmittelrechts.

Die ca. 448 Seiten umfassende Festschrift ist im Behr's Verlag erschienen, der auf seiner Internetseite unter dem Link www.behrs.de/festschrift-fur-michael-welsch.html auf die Publikation und die Bestellmodalitäten hinweist. Bei Interesse besteht dort ebenfalls die Möglichkeit zur Online-Bestellung.

• Nährstoffe

Protein, Zucker, Fett, Salz: Rolle der Nährstoffe aus der Nährwerttabelle erklärt Welche Rolle haben Fett, Zucker, Eiweiß und Salz in der Ernährung? Und welche in Lebensmitteln? Das erklärt der Lebensmittelverband in vier Erklärvideos.

World Food Safety Day 2020: Lebensmittelsicherheit in Unternehmen und zu Hause

World Food Safety Day 2020: Lebensmittelsicherheit in Unternehmen und zu Hause Wie Hersteller sicherstellen, dass unsere Lebensmittel sicher sind, und was Verbraucher:innen zu Hause beachten sollten, erklärt der Lebensmittelverband Deutschland in zwei neuen Infografiken.

Lebensmittelverband zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft

Europa steht vor einer Reihe von Herausforderungen wie Covid19-Pandemie und Klimawandel. Der Lebensmittelwirtschaft bekennt sich zu gemeinsamen Anstrengungen für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

• 02.09.2020

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2020