Tagungsband zum BLL-Fachsymposium „Lebensmittelkontrollen – heute und morgen“

Am 7. und 8. April 2014 hat der BLL sein erfolgreiches Fachsymposium „Lebensmittelkontrollen – heute und morgen“ in Berlin veranstaltet. Das Symposium, bei dem das Thema Lebensmittelkontrollen von hochrangigen Experten aus Wirtschaft, Politik und von Behörden aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wurde, stieß auf eine durchweg positive Resonanz. Aufgrund der hohen Nachfrage und des breiten Interesses hat der BLL einen Tagungsband mit den Kurzfassungen der Vorträge erarbeitet.

Den 76-seitigen Band können Sie hier kostenfrei bestellen oder als PDF herunterladen.

Nutri-Score – wie geht es weiter?

Nutri-Score – wie geht es weiter? Ende September hat sich Bundesministerin Klöckner für den Nutri-Score stark gemacht. Wie geht es jetzt weiter? Was bedeutet ihre Empfehlung in der Praxis und wie entscheiden sich die Hersteller?

Nachhaltigkeit in der Tiefkühlwirtschaft

Nachhaltigkeit in der Tiefkühlwirtschaft Nachhaltiges Handeln und Wirtschaften spielen für die Tiefkühlbranche eine wichtige Rolle und gewinnen mit dem steigenden Verbrauch von Tiefkühlprodukten weiter an Bedeutung.

Reduzierung von Lebensmittelverlusten: Alle Akteure müssen Beitrag leisten

Der Lebensmittelverband unterstützt das BMEL bei der Umsetzung des Ziels, die vermeidbaren Lebensmittelabfälle entlang der Wertschöpfungskette und beim Verbraucher wirksam zu reduzieren.