Tagungsband zum BLL-Fachsymposium „Lebensmittelkontrollen – heute und morgen“

Am 7. und 8. April 2014 hat der BLL sein erfolgreiches Fachsymposium „Lebensmittelkontrollen – heute und morgen“ in Berlin veranstaltet. Das Symposium, bei dem das Thema Lebensmittelkontrollen von hochrangigen Experten aus Wirtschaft, Politik und von Behörden aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wurde, stieß auf eine durchweg positive Resonanz. Aufgrund der hohen Nachfrage und des breiten Interesses hat der BLL einen Tagungsband mit den Kurzfassungen der Vorträge erarbeitet.

Den 76-seitigen Band können Sie hier kostenfrei bestellen oder als PDF herunterladen.

• Nährstoffe

Protein, Zucker, Fett, Salz: Rolle der Nährstoffe aus der Nährwerttabelle erklärt Welche Rolle haben Fett, Zucker, Eiweiß und Salz in der Ernährung? Und welche in Lebensmitteln? Das erklärt der Lebensmittelverband in vier Erklärvideos.

World Food Safety Day 2020: Lebensmittelsicherheit in Unternehmen und zu Hause

World Food Safety Day 2020: Lebensmittelsicherheit in Unternehmen und zu Hause Wie Hersteller sicherstellen, dass unsere Lebensmittel sicher sind, und was Verbraucher:innen zu Hause beachten sollten, erklärt der Lebensmittelverband Deutschland in zwei neuen Infografiken.

Lebensmittelverband zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft

Europa steht vor einer Reihe von Herausforderungen wie Covid19-Pandemie und Klimawandel. Der Lebensmittelwirtschaft bekennt sich zu gemeinsamen Anstrengungen für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

• 02.09.2020

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2020