Richtlinie zur Beurteilung von Senf (2019)

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) hat die von Kulinaria Deutschland e. V. – Verband der Hersteller kulinarischer Lebensmittel – vorgelegte Neufassung der Richtlinie zur Beurteilung von Senf veröffentlicht.

Die vorliegende Richtlinie geht zurück auf eine Vorgängerversion des Verbandes der deutschen Senfindustrie (nach Verschmelzung mit dem Bundesverband der Deutschen Feinkostindustrie sowie den Verbänden der Essig- und der Suppenindustrie heute: Kulinaria Deutschland e. V.) aus dem Jahr 1981 und berücksichtigt die Entwicklung seit der letzten Aktualisierung.

Im Jahr 2015 wurde auf europäischer Ebene der aktualisierte „Code of Practice Mustard“ veröffentlicht. Die vorliegende Richtlinie zur Beurteilung von Senf wurde im Einklang mit dem Code of Practice überarbeitet und enthält noch einige zusätzliche Erläuterungen.

Anspruch der Richtlinie ist die Beschreibung des aktuellen redlichen Handelsbrauchs für den Verkehr mit Senf.

Der BLL hat die vorliegende Richtlinie zur Beurteilung von Senf in seinen Gremien unter Hinzuziehung aller fachlich berührten Kreise der Lebensmittelwirtschaft überprüft und als Verkehrsauffassung der Lebensmittelwirtschaft gebilligt.

"Coffee to go" im mitgebrachten Becher: Worauf im Service zu achten ist (Video)

"Coffee to go" im mitgebrachten Becher: Worauf im Service zu achten ist (Video) Lehrvideo erklärt richtigen Umgang mit mitgebrachten Mehrwegbechern

Beim Plätzchenbacken mögen es die Deutschen klassisch

Beim Plätzchenbacken mögen es die Deutschen klassisch Pünktlich zum Start der Adventszeit backen zwei Drittel der Deutschen wieder Weihnachtsgebäck, so eine aktuelle Forsa-Umfrage. Diese süßen Zutaten verwenden sie.

Coffee to go: Lehrvideo erklärt richtigen Umgang mit mitgebrachten Bechern

Der Lebensmittelverband hat ein Lehrvideo für Servicekräfte veröffentlicht, das den hygienischen Umgang mit Kundenbechern erklärt.