Richtlinie für Stärke und bestimmte Stärkeerzeugnisse (2014)

Der BLL hat die Richtlinie für Stärke und Stärkeerzeugnisse aus dem Jahre 1976 einer Überarbeitung unterzogen. Die Neufassung aus dem Jahr 2014 beruht auf eingehenden
Beratungen der Fachsparte Stärke im Verband der deutschen Getreideverarbeiter und
Stärkehersteller. Ihre Erarbeitung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Max Rubner-Institut (MRI), Detmold. Der BLL hat in seinen Gremien unter Teilnahme aller fachlich berührten Kreise der Lebensmittelwirtschaft diese Richtlinie überprüft und als Verkehrsanschauung der Lebensmittelwirtschaft gebilligt.

Die Richtlinie für Stärke und bestimmte Stärkeerzeugnisse stellt die Fortentwicklung der im Jahre 1976 in Heft 84 der BLL-Schriftenreihe veröffentlichten Richtlinie für Stärke und Stärkeerzeugnisse dar. Die alten Richtlinien sind somit als überholt anzusehen.

"Coffee to go" im mitgebrachten Becher: Worauf im Service zu achten ist (Video)

"Coffee to go" im mitgebrachten Becher: Worauf im Service zu achten ist (Video) Lehrvideo erklärt richtigen Umgang mit mitgebrachten Mehrwegbechern

Beim Plätzchenbacken mögen es die Deutschen klassisch

Beim Plätzchenbacken mögen es die Deutschen klassisch Pünktlich zum Start der Adventszeit backen zwei Drittel der Deutschen wieder Weihnachtsgebäck, so eine aktuelle Forsa-Umfrage. Diese süßen Zutaten verwenden sie.

Coffee to go: Lehrvideo erklärt richtigen Umgang mit mitgebrachten Bechern

Der Lebensmittelverband hat ein Lehrvideo für Servicekräfte veröffentlicht, das den hygienischen Umgang mit Kundenbechern erklärt.