Richtlinie für Zuckerwaren (2017)

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) hat im Juli 2017 seine Richtlinie für Zuckerwaren aktualisiert und eine Beschreibung für "Rumkugeln" aufgenommen.

Die im Jahre 1964 erstmalig vom BLL herausgegebenen „Begriffsbestimmungen und Verkehrsregeln für Zuckerwaren und verwandte Erzeugnisse“ waren bereits 1973, 1982, 1995 und 2012 überarbeitet worden und werden mit dieser sechsten Fassung an die Entwicklung von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verkehrsauffassung angepasst.

Geistige Fitness auch im Alter unterstützen: Die Rolle von Omega-3-Fettsäuren

Geistige Fitness auch im Alter unterstützen: Die Rolle von Omega-3-Fettsäuren Ausreichend Bewegung und eine ausgewogene Ernährung können helfen, sich auch im Alter körperlich und geistig fit zu halten. Omega-3-Fettsäuren spielen dabei eine besondere Rolle.

Umfrage zu Nährwert-Label: Nutri-Score fällt bei deutschen Verbrauchern durch

Umfrage zu Nährwert-Label: Nutri-Score fällt bei deutschen Verbrauchern durch Das Institut Allensbach hat die deutsche Bevölkerung repräsentativ zur Verständlichkeit von zwei Nährwert-Labels befragt. Dabei unterliegt der Nutri-Score klar dem Modell des Lebensmittelverbands.

Klimapaket der Bundesregierung: Lebensmittelwirtschaft engagiert sich für Klimaschutz

Philipp Hengstenberg, Präsident des Lebensmittelverbands Deutschland, begrüßt es sehr, dass die Bundesregierung dem Thema Klimaschutz die notwendige Bedeutung beimisst und entsprechende Maßnahmen vorlegt.

Positionen Positionen

Nahrungsergänzungsmittel müssen sicher sein!

Der AK NEM distanziert sich von den in Beiträgen des Reporterteams Claudia Butter und Philipp Reichert gezeigten unseriösen und illegalen Praktiken.