Richtlinien für die Backtriebmittel Backpulver, Hirschhornsalz und Pottasche (2018)

Der BLL hat die Richtlinie für die Backtriebmittel Backpulver, Hirschhornsalz und Pottasche aus dem Jahre 1962 einer Überarbeitung unterzogen. Die Neufassung aus dem Jahr 2018 beruht auf eingehenden Beratungen der betroffenen Branchen. Der BLL hat in seinen Gremien unter Teilnahme aller fachlich berührten Kreise der Lebensmittelwirtschaft diese Richtlinie überprüft und als Verkehrsanschauung der Lebensmittelwirtschaft gebilligt.

„ErnährungPlus – der Foodcast“ über Lebensmittelallergien

„ErnährungPlus – der Foodcast“ über Lebensmittelallergien In der neuen Folge des Foodcast „ErnährungPlus“ spricht Dr. Yvonne Braun, Oecotrophologin und Ernährungsfachkraft für Allergologie, über Gründe für Lebensmittelallergien, Prävention und Diagnostik.

Beobachtung, Intervention, Review – Aussagekraft von Ernährungsstudien

Beobachtung, Intervention, Review – Aussagekraft von Ernährungsstudien Der Arbeitskreis Nahrungsergänzungsmittel gibt einen neuen Newsletter heraus, mit dem Hintergründe und wissenschaftliche Erkenntnisse rund um Mikronährstoffe erklärt werden.

Freiwillige Reduktionsstrategie für Zucker, Fett und Salz wirkt

Die Lebensmittelwirtschaft hat mit Hochdruck an der Reformulierung ihrer Produkte gearbeitet. Das zeigt der aktuelle Monitoringbericht des MRI zur Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie.

• 19.05.2022

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2022