Energy Drinks Europe (EDE)

Energy Drinks Europe (EDE) ist der Wirtschaftsverband für Energy Drinks auf europäischer und internationaler Ebene, dessen Ziel es ist, das Engagement seiner Mitglieder hervorzuheben, sich am offenen Dialog mit allen Interessensgruppen zu beteiligen und verantwortungsvolles Marketing für Energy Drinks zu fördern. EDE sieht zudem eine wichtige Aufgabe darin, in allen Fragen bezüglich Energy Drinks eine führende Rolle einzunehmen. Dies wird beispielsweise durch den Internetauftritt mit wichtigen Informationen zur Sicherheit, Vermarktung und Regulierung von Energy Drinks unterstützt.

Website: http://de.energydrinkseurope.org/

Umfrage zu Nährwert-Label: Nutri-Score fällt bei deutschen Verbrauchern durch

Umfrage zu Nährwert-Label: Nutri-Score fällt bei deutschen Verbrauchern durch Das Institut Allensbach hat die deutsche Bevölkerung repräsentativ zur Verständlichkeit von zwei Nährwert-Labels befragt. Dabei unterliegt der Nutri-Score klar dem Modell des Lebensmittelverbands.

„Coffee to go“ in mitgebrachten Bechern: Merkblatt zur Hygiene veröffentlicht

„Coffee to go“ in mitgebrachten Bechern: Merkblatt zur Hygiene veröffentlicht Für den Umgang mit mitgebrachten Coffe-to-go-Bechern gibt der Lebensmittelverband ein Merkblatt heraus. Dieses ist nun in der 2. Auflage veröffentlicht.

Klimapaket der Bundesregierung: Lebensmittelwirtschaft engagiert sich für Klimaschutz

Philipp Hengstenberg, Präsident des Lebensmittelverbands Deutschland, begrüßt es sehr, dass die Bundesregierung dem Thema Klimaschutz die notwendige Bedeutung beimisst und entsprechende Maßnahmen vorlegt.

Positionen Positionen

Nahrungsergänzungsmittel müssen sicher sein!

Der AK NEM distanziert sich von den in Beiträgen des Reporterteams Claudia Butter und Philipp Reichert gezeigten unseriösen und illegalen Praktiken.