Energy Drinks Europe (EDE)

Energy Drinks Europe (EDE) ist der Wirtschaftsverband für Energy Drinks auf europäischer und internationaler Ebene, dessen Ziel es ist, das Engagement seiner Mitglieder hervorzuheben, sich am offenen Dialog mit allen Interessensgruppen zu beteiligen und verantwortungsvolles Marketing für Energy Drinks zu fördern. EDE sieht zudem eine wichtige Aufgabe darin, in allen Fragen bezüglich Energy Drinks eine führende Rolle einzunehmen. Dies wird beispielsweise durch den Internetauftritt mit wichtigen Informationen zur Sicherheit, Vermarktung und Regulierung von Energy Drinks unterstützt.

Website: http://de.energydrinkseurope.org/

• Ernährungsbildung

Spiele- und Quizwelt zum Tag der Lebensmittelvielfalt

Spiele- und Quizwelt zum Tag der Lebensmittelvielfalt Zum „Tag der Lebensmittelvielfalt“ am 31. Juli hat der Lebensmittelverband Deutschland eine Spiele- und Quizwelt unter www.tag-der-lebensmittelvielfalt.de ins Leben gerufen.
  • Novel Food

Kann man Quallen essen?

Kann man Quallen essen? In asiatischen Ländern stehen Quallen schon lange auf dem Speiseplan, hierzulande gelten sie als Novel-Food und sind noch nicht zugelassen. Welches Potential haben die Meereslebewesen?

Hygiene beim Umgang mit Mehrweg-Behältnissen: Merkblätter und Videos

Die Nutzung von Mehrweg-Bechern, -Behältnissen und -geschirr wird immer beliebter. Damit es beim Umgang damit hygienisch zu geht, bietet der Lebensmittelverband drei Merkblätter plus Lehrvideos.

Nachhaltige Ernährung hat viele Facetten – Trends 2023 auf der IGW

Der Gemeinschaftstand der BVE und des Lebensmittelverbands auf der Internationalen Grünen Woche 2023 steht ganz im Zeichen nachhaltiger Ernährung.

• 05.12.2022

Tagung "Zukunft der Ernährung"

Wir möchten Sie herzlich zu unserer Veranstaltung „Zukunft der Ernährung – Denkanstöße“ am 5. Dezember 2022 in Berlin (oder digital) einladen.