Behalte die Wahl!

Politisches Grundsatzprogramm der Lebensmittelwirtschaft anlässlich der Bundestagswahl 2017
„Behalte die Wahl!“ – Unter diesem Leitgedanken steht das politische Grundsatzprogramm der Lebensmittelwirtschaft anlässlich der Bundestagswahl 2017.

Vegetarier, Veganer, Fairtrade, Bio, Lactosefrei, Glutenfrei, Regional, Superfoods, Convenience, Familienpackung, Single-Portion … – DEN Konsumenten gibt es nicht. Jede/r is(s)t individuell. Deshalb haben die Kunden der Lebensmittelbranche die Wahl aus einem umfangreichen und vielseitigen Produktangebot. Sie bestimmen die Trends der Lebensmittelproduktion. Und sie entscheiden mit ihrer Wahl über Erfolg und Nichterfolg eines Produkts. Egal welchen Weg man verfolgt, ob man seine persönlichen Werte über Ernährung definiert oder sich gar keine Gedanken um seine Mahlzeiten machen will – die Lebensmittelwirtschaft hat für jeden Lebensstil eine Antwort. Sie ermöglicht Individualität und Flexibilität. Wir finden, dass es wichtig ist, die Wahl zu behalten.

Das Grundsatzprogramm in Langfassung können Sie hier herunterladen:
Behalte die Wahl! (PDF-Datei)

Unsere Kernthesen:

Hier mehr erfahren...

„Was bedeutet es für Sie, die Wahl zu haben ...
und zu behalten?“

Hier zu den Statements....

Was bedeutet Wahlfreiheit für Sie? Diskutieren Sie mit: #BehaltedieWahl

• Veranstaltung

IGW 2022 – der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar

IGW 2022 – der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar Lebensmittelverband und BVE machen den Geschmack der Zukunft live erlebbar. Auf der IGW 2022 stellen am Gemeinschaftsstand Unternehmen ihre Innovationen in Sachen Nachhaltigkeit und Geschmack vor.
  • Branche

Anuga – Preis für partnerschaftliches Handeln verliehen

Anuga – Preis für partnerschaftliches Handeln verliehen Im Rahmen der Lebensmittelmesse Anuga wurden die Markenfleischprogramme „Rasting/Bauernliebe“ und „The Duke of Berkshire“ mit dem Preis für partnerschaftliches Handeln ausgezeichnet.

• Nährstoffe

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind lebensnotwendig, da der Körper sie für seinen Stoffwechsel braucht - insbesondere zur Energiegewinnung.

„Zukunft schmeckt on Tour“ macht Halt im Westen Deutschlands

Wie werden Mini-Pizzen klimaneutral? Wie wichtig ist eine intakte Natur für die Saftproduktion? Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Rohstoffe eines Fertigkuchens? Diesen Fragen gehen wir auf den nächsten Stationen der „Zukunft schmeckt on Tour“ nach.