Sicherheit und Vielfalt!

Kernthese der Lebensmittelwirtschaft anlässlich der Bundestagswahl 2017
Es muss Ziel der Politik sein, Produktion und Vermarktung von hochwertigen Lebensmitteln am Standort Deutschland zu stärken!

Die deutsche Lebensmittelwirtschaft – das sind fünf Millionen Menschen, die in 700.000 Betrieben dafür sorgen, dass über 81 Millionen Bürgerinnen und Bürger in Deutschland sowie eine Vielzahl von Menschen weltweit täglich sichere und hochwertige Lebensmittel genießen können.

Die mittelständisch geprägte Lebensmittelwirtschaft mit zahlreichen Familienunternehmen sichert die angebotene Vielfalt von 170.000 Produkten zu bezahlbaren Preisen. Sie stellt Arbeitsplätze für zwölf Prozent der Erwerbstätigen und investiert jährlich in die Zukunft des Arbeitsmarkts. Zuletzt hat die Branche 240.000 Auszubildenden den Start ins Berufsleben ermöglicht.

Diese wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gilt es zu erhalten und zu stärken. Dies gelingt durch eine angemessene Berücksichtigung der Wirtschaftsinteressen und Erhalt der notwendigen Handlungsspielräume, vor allem für die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen, die diese Branche prägen.

Diskutieren Sie mit: #BehaltedieWahl

Zur Übersicht: bll.de/behaltediewahl
Tags:

Behalte die Wahl!

Europaweit einheitliche Regelungen!
    Wissenschaftsbasiertes Arbeiten stärken!
    Rechtsstaatliche Grundsätze!
    Freiheit und Verantwortung!

"Coffee to go" im mitgebrachten Becher: Worauf im Service zu achten ist (Video)

"Coffee to go" im mitgebrachten Becher: Worauf im Service zu achten ist (Video) Lehrvideo erklärt richtigen Umgang mit mitgebrachten Mehrwegbechern

Beim Plätzchenbacken mögen es die Deutschen klassisch

Beim Plätzchenbacken mögen es die Deutschen klassisch Pünktlich zum Start der Adventszeit backen zwei Drittel der Deutschen wieder Weihnachtsgebäck, so eine aktuelle Forsa-Umfrage. Diese süßen Zutaten verwenden sie.

Coffee to go: Lehrvideo erklärt richtigen Umgang mit mitgebrachten Bechern

Der Lebensmittelverband hat ein Lehrvideo für Servicekräfte veröffentlicht, das den hygienischen Umgang mit Kundenbechern erklärt.