Was bedeutet Wahlfreiheit für Sie, Herr Freitag?

Kurzstatement anlässlich #BehaltedieWahl
„Bewusst essen – das heißt auch ausgewählt genießen. Und dazu gehören ‚Leckereien‘ wie Marmelade und Konfitüre. Sicher: Sie enthalten Zucker. Aber das ist auch gut so. Der Staat sollte sich hier nicht einmischen. Denn für die, die weniger Zucker möchten, gibt es auch heute schon die genauso leckeren Fruchtaufstriche.“

– Christoph Freitag, Geschäftsführer, Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie e.V. (BOGK)

Der Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie e.V. (BOGK) vertritt den sechstgrößten Wirtschaftszweig der deutschen Ernährungsindustrie. Für die Herstellung sicherer und gesunder Lebensmittel arbeiten hier rund 20.000 Menschen in knapp 120 Betrieben.

„Behalte die Wahl!“ – Unter diesem Leitgedanken steht das politische Grundsatzprogramm der Lebensmittelwirtschaft anlässlich der Bundestagswahl 2017. Hier mehr erfahren: bll.de/behaltediewahl

Was bedeutet Wahlfreiheit für Sie? Diskutieren Sie mit: #BehaltedieWahl

#BehaltedieWahl – Mehr Stimmen:

Was bedeutet Wahlfreiheit für Sie, Herr Nießner?
    Kurzstatement anlässlich #BehaltedieWahl
    Was bedeutet Wahlfreiheit für Sie, Herr Lemken?
    Kurzstatement anlässlich #BehaltedieWahl
    Was bedeutet Wahlfreiheit für Sie, Herr Koppitz?
    Kurzstatement anlässlich #BehaltedieWahl
    Was bedeutet Wahlfreiheit für Sie, Frau Hinrichs?
    Kurzstatement anlässlich #BehaltedieWahl
    Was bedeutet Wahlfreiheit für Sie, Frau Sprick?
    Kurzstatement anlässlich #BehaltedieWahl
    Was bedeutet Wahlfreiheit für Sie, Herr Wittig?

• Veranstaltung

IGW 2022 – der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar

IGW 2022 – der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar Lebensmittelverband und BVE machen den Geschmack der Zukunft live erlebbar. Auf der IGW 2022 stellen am Gemeinschaftsstand Unternehmen ihre Innovationen in Sachen Nachhaltigkeit und Geschmack vor.
  • Branche

Anuga – Preis für partnerschaftliches Handeln verliehen

Anuga – Preis für partnerschaftliches Handeln verliehen Im Rahmen der Lebensmittelmesse Anuga wurden die Markenfleischprogramme „Rasting/Bauernliebe“ und „The Duke of Berkshire“ mit dem Preis für partnerschaftliches Handeln ausgezeichnet.

• Nährstoffe

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind lebensnotwendig, da der Körper sie für seinen Stoffwechsel braucht - insbesondere zur Energiegewinnung.

„Zukunft schmeckt on Tour“ macht Halt im Westen Deutschlands

Wie werden Mini-Pizzen klimaneutral? Wie wichtig ist eine intakte Natur für die Saftproduktion? Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Rohstoffe eines Fertigkuchens? Diesen Fragen gehen wir auf den nächsten Stationen der „Zukunft schmeckt on Tour“ nach.