Dialog
Pageflow-Reportage: BLL-Mediendialog Lebensmittel multimedial erleben
Die besten Momente in Bild, Text, Audio und Video

© BLL/Sandra Ritschel
Für Interessierte, die nicht dabei waren, sowie Teilnehmende, die die Vorträge, Diskussionen und Statements noch einmal erleben wollen, hat der BLL seinen Mediendialog Lebensmittel mit dem Tool Pageflow multimedial aufbereitet.
Mit Bildern, Texten, Audio- und Video-Elementen erzählt der BLL in seiner Multimedia-Reportage den BLL-Mediendialog Lebensmittel nach. Zu diesem hatte der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft am 24. September 2014 Vertreter aus Medien, Wirtschaft und Politik in den Berliner Gasometer geladen, um über den Status quo des Qualitätsjournalismus zu diskutieren.
Neben Video-Zusammenschnitten der drei Podiumsdiskussionen – u. a. mit Christoph Schwennicke (Chefredakteur Cicero), Nikolaus Blome (SPIEGEL und SPIEGEL Online), Volker Stennei (Trägerverein des Deutschen Presserats), Dr. Ursula Weidenfeld (Wirtschaftsjournalistin) und Dietmar Bartsch (Die Linke) – enthält die Reportage Audio-Auszüge aus den Keynote-Vorträgen, die wichtigsten Statements der Diskutanten sowie Stimmen aus dem Kreis der Teilnehmenden.
Zur Pageflow-Reportage