Erdnuss-Wok-Pfanne

2 rote Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
300 g Rindfleisch (zum Kurzbraten z. B Filet oder Roastbeef)
2 EL Erdnussöl
150 g Woknudeln
1 TL Currypulver
1 TL Paprika-Pulver
4 EL Erdnussbutter
50 g geröstete Erdnüsse
1 EL Tomatenmark
3-4 EL Sojasoße
1 Schuss Weißweinessig
2 TL Zucker
Pfeffer und Salz nach Geschmack

Zubereitung:

1. Gemüse waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch und Zwiebeln pellen. Zwiebel fein würfen und Knoblauch pressen. Fleisch waschen, parieren und in dünne Streifen schneiden.
  2. In einer Wokpfanne Erdnussöl erhitzen. Fleisch bei hoher Temperatur scharf anbraten und 2 Minuten bei niedriger Stufe weiter garen. Herausnehmen und zur Seite stellen. Brokkoli ins Bratenfett geben und 5 Minuten garen. Paprika, Zwiebel und Knoblauch dazu geben und kurz mit anbraten. Die Nudeln aus der Packung nehmen und kurz mit heißem Wasser abbrausen. Danach ebenfalls hinzugeben und kurz anbraten. Das Fleisch wieder dazu geben.
  3. Nun Erdnussbutter, Erdnüsse, Tomatenmark, Currypulver, Paprikapulver und Chili hinzugeben und kurz durchmischen bis es nach den Gewürzen duftet.
  4. Mit 250 ml Wasser ablöschen, Sojasoße, Essig und Zucker hinzufügen und solange braten, bis die gewünschte Soßenkonsistenz erreicht wurde. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Es sollte eine würzige, sämige Soße ergeben.

Das Video liegt bei YouTube, also einer externen Plattform. Aktuell werden keine Daten an YouTube übertragen. Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Button "Video aktivieren" klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt wird.