Organisation und Struktur

In den Büros des Lebensmittelverbands Deutschland in Berlin und Brüssel arbeiten Juristen und Naturwissenschaftler interdisziplinär zusammen. Verschiedene Organe und Institutionen unterstützen die Geschäftsstelle des Lebensmittelverbands Deutschland und bestimmen die politischen Leitlinien der Arbeit des Verbands. In Vorstand und Kuratorium sind alle Bereiche der Lebensmittelwirtschaft vertreten. Die Mitgliederversammlung gibt den Mitgliedern des Lebensmittelverbands Deutschland die Möglichkeit, bei den Beschlüssen des Verbands mitzuwirken.

Weitere Institutionen des Lebensmittelverbands Deutschland sind die Fachausschüsse, der Rechtsausschuss und der Wissenschaftliche Beirat. Sie sind mit anerkannten Fachleuten besetzt, beraten den Verband in allen wichtigen Fragen und tragen maßgeblich zur internen Meinungsbildung bei.

Detaillierte Informationen finden Sie in der Satzung des Lebensmittelverbands Deutschland.

Beim Plätzchenbacken mögen es die Deutschen klassisch

Beim Plätzchenbacken mögen es die Deutschen klassisch Pünktlich zum Start der Adventszeit backen zwei Drittel der Deutschen wieder Weihnachtsgebäck, so eine aktuelle Forsa-Umfrage. Diese süßen Zutaten verwenden sie.

Dunkle Jahreszeit: Diese Vitamine und Mineralstoffe sind jetzt besonders wichtig Damit wir in den Wintermonaten gesund bleiben und uns rundherum wohl fühlen, gilt es auch auf die Ernährung zu achten. Wir zeigen, welche Vitamine und Mineralstoffe hier eine besondere Rolle spielen.

Anpassungen bei Berechnung des Nutri-Score erforderlich

Die Berechnungsgrundlage des Nutri-Score sollte hinsichtlich tatsächlicher Ernährungsgewohnheiten der Verbraucher:innen sowie allgemeiner -empfehlungen angepasst werden.