Leitfaden / Leitlinie

FoodDrinkEurope-Leitfaden zur Lebensmittelinformations-Verordnung

Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 bildet den Rechtsrahmen für die Information der Verbraucher über Lebensmittel durch die Lebensmittelunternehmen auf allen Stufen Herstellung und des Vertriebs von Lebensmitteln in der Europäischen Union.
Der Leitfaden von FoodDrinkEurope und EuroCommerce gibt Anleitung zu den Themenbereichen Nährwertkennzeichnung, Herkunftskennzeichnung, Lesbarkeit, Kennzeichnung von Allergenen sowie sonstigen horizontalen Themen.

Der Leitfaden richtet sich an Interessengruppen wie Lebensmittelunternehmer – an kleine und mittlere Unternehmen, ebenso wie an große Lebensmittelkonzerne – und politisch Verantwortliche der EU.

Versandkosten

Die Versandkostenpauschale beträgt 5,00 Euro und beinhaltet Material- und Arbeitskosten sowie das Versandporto.