Unsere Mitglieder

Als Spitzenverband repräsentiert der Lebensmittelverband Deutschland die Lebensmittelwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Acker bis zum Teller – von der Landwirtschaft über die Verarbeitung bis hin zum Handel und zu Angehörigen beratender Berufe: Jeder Wirtschaftsbereich, der sich mit Lebensmitteln beschäftigt, ist im Lebensmittelverband Deutschland vertreten.

Zu den Mitgliedern des Lebensmittelverbands Deutschland zählen rund 80 Verbände, 250 Unternehmen sowie 150 Korporativ- und Einzelmitglieder (Stand 2019). Sie kommen aus den Bereichen:

• Landwirtschaft
  • Lebensmittelhandwerk
  • Lebensmittelindustrie
  • Lebensmittelhandel
  • Zulieferbereiche
  • Verpackungsindustrie
  • Chemische Industrie
  • Private Untersuchungslaboratorien
  • Anwaltskanzleien
  • Verlage

Mitgliederverzeichnis

Hier geht es zu den einzelnen Unterverzeichnissen, geordnet nach Bereichen:

• Ernährungsbildung

Spiele- und Quizwelt zum Tag der Lebensmittelvielfalt

Spiele- und Quizwelt zum Tag der Lebensmittelvielfalt Zum „Tag der Lebensmittelvielfalt“ am 31. Juli hat der Lebensmittelverband Deutschland eine Spiele- und Quizwelt unter www.tag-der-lebensmittelvielfalt.de ins Leben gerufen.

Nährstoffe für Schwangerschaft und Stillzeit – was ist wichtig für Mutter und Kind? Ernährungsmedizinerin Dr. Marie Ahluwalia spricht im Podcast „ErnährungPlus“ über die Bedeutung der richtigen Ernährung während Schwangerschaft und Stillzeit.

• Nährstoffe

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind lebensnotwendig, da der Körper sie für seinen Stoffwechsel braucht - insbesondere zur Energiegewinnung.

Lebensmittelfakten spielerisch erklärt – „Tag der Lebensmittelvielfalt“ am 31.7.