Pressemitteilung

ANUGA BLL-Forum: Organisation des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland

Bonn, 10.09.2001 -
BLL-Forum: Organisation des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland16. Oktober 2001, 14:00 bis 18:00 Uhr, KölnMesseCCO, 2. Etage, Konferenzraum 4/5

Die aktuellen Ereignisse der letzten Monate haben dazu geführt, dass die Organisation des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland auf den Prüfstand gestellt und Vorschläge zur Neuausrichtung erarbeitet wurden. So hatte u. a. im Auftrag des Bundeskanzlers die Bundesbeauftragte für Wirtschaftlichkeit in der Verwaltung entsprechende Vorschläge mit dem Schwerpunkt Lebensmittel vorgestellt.

Die vorgelegten Konzepte müssen nunmehr geprüft und auf ihre Tragfähigkeit hin untersucht werden. Ein hochrangig besetztes Podium mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft wird die Vorschläge und Lösungsansätze analysieren und diskutieren. Der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft will mit dieser Veranstaltung ein Forum für einen offenen Dialog über die zukünftige Ausrichtung der Verbraucherschutzpolitik bieten.

Veranstalter: Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V., Bonn (BLL)

• Veranstaltung

Roadshow „Zukunft Schmeckt“ startet in Berlin

Roadshow „Zukunft Schmeckt“ startet in Berlin BVE und Lebensmittelverband sind in diesem Jahr mit einem mobilen Sendestudio und einem Food-Truck auf der Grünen Woche. Mehrmals täglich senden sie von hier ein abwechslungsreiches Programm.
  • Veranstaltung

„Zukunft schmeckt – on Tour“: Trendshow der Lebensmittelwirtschaft geht auf Tour Die deutsche Lebensmittelwirtschaft erweitert ihre Kampagne „Wie schmeckt die Zukunft?“ und geht in diesem Jahr auf Deutschland-Tour.

BVE und Lebensmittelverband zeigen auf Grüner Woche, wie die Zukunft schmeckt

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Lebensmittelverband Deutschland sind in diesem Jahr mit einem mobilen Sendestudio und einem Food Truck auf der Grünen Woche.

• 20.01.2021 - 21.01.2021

#ZukunftSchmeckt auf der IGW Digital 2021

Die Grüne Woche findet 2021 als Digital-Event statt und wir sind natürlich mit dabei. Gemeinsam zeigen und diskutieren wir Ideen für die Zukunft der Ernährung und Lebensmittelproduktion.
  • 22.09.2021

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2021