Pressemitteilung

ANUGA BLL-Forum: Organisation des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland

Bonn, 10.09.2001 -
BLL-Forum: Organisation des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland16. Oktober 2001, 14:00 bis 18:00 Uhr, KölnMesseCCO, 2. Etage, Konferenzraum 4/5

Die aktuellen Ereignisse der letzten Monate haben dazu geführt, dass die Organisation des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland auf den Prüfstand gestellt und Vorschläge zur Neuausrichtung erarbeitet wurden. So hatte u. a. im Auftrag des Bundeskanzlers die Bundesbeauftragte für Wirtschaftlichkeit in der Verwaltung entsprechende Vorschläge mit dem Schwerpunkt Lebensmittel vorgestellt.

Die vorgelegten Konzepte müssen nunmehr geprüft und auf ihre Tragfähigkeit hin untersucht werden. Ein hochrangig besetztes Podium mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft wird die Vorschläge und Lösungsansätze analysieren und diskutieren. Der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft will mit dieser Veranstaltung ein Forum für einen offenen Dialog über die zukünftige Ausrichtung der Verbraucherschutzpolitik bieten.

Veranstalter: Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V., Bonn (BLL)

Weltgesundheitstag – Für wen sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Weltgesundheitstag – Für wen sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll? 25 Prozent der Erwachsenen nehmen laut DGE regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel (NEM) zu sich. Aber ist das gesund? Was sind eigentlich NEM und wer sollte sie nehmen?

Wissenswertes rund ums Ei

Wissenswertes rund ums Ei Ostern steht vor der Tür. Zeit, sich das Ei als Lebensmittel genauer anzuschauen.

12 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland arbeiten für Lebensmittelbranche

Die Zahl der Erwerbstätigen in der Lebensmittelwirtschaft ist von 5,7 Millionen auf 5,4 Millionen leicht gesunken. Dennoch ist damit weiterhin jede:r Achte für die Branche tätig.

• 22.09.2021

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2021