Pressemitteilung

Power fürs Leben –– Essen und Bewegen: BVE und BLL bieten Mitmachaktionen und Informationen auf dem „ErlebnisBauernhof“ der Grünen Woche 2007

Berlin, 06.12.2006 -
Ein attraktives Mitmach- und Bewegungsprogramm erwartet Grüne-Woche-Besucher, vor allem Kinder und Jugendliche, auf dem Stand der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) im ErlebnisBauernhof. Die beiden Spitzenverbände der Ernährungsindustrie und der Lebensmittelwirtschaft bieten den Besuchern vom 19. bis 28. Januar in Halle 3.2 des Berliner Messegeländes unter dem Motto „Power fürs Leben – Essen und Bewegen“ attraktive Lauf- und Fußball-Aktionen, aber auch Informationen rund um das Thema Ernährung.

Zu einem gesunden Lebensstil gehört eine ausgewogene Bilanz zwischen Ernährung und Bewegung. Zahlreiche Unternehmen und Verbände engagieren sich hierfür in dem gesamtgesellschaftlichen Netzwerk „peb“- Plattform Ernährung und Bewegung – und darüber hinaus mit vielfältigen Projekten, um das Problem des Übergewichtes zu bekämpfen. Eine Auswahl präsentieren BVE und BLL auf der Internationalen Grünen Woche 2007.

„Fit am Ball“, der Schul-Cup von funny-frisch, setzt dabei auf Sport, Spaß und Lebensfreude. Gemeinsam mit der Deutschen Sporthochschule Köln trainieren Kinder der 3. bis 6. Klasse am Ball. Beim "Speedflipper", der von Ferrero Deutschland unterstützt wird, geht es um Schnelligkeit, Spaß und Reaktionsvermögen auf einer sechs Meter langen Strecke. Die Ergebnisse werden im Internet auf Bestenlisten veröffentlicht. „Kelloggs' Frosties“ und „Tony der Tiger“ laden Kinder und Jugendliche ein, an der Torwand ihr Talent als „Wilde Kerle“ unter Beweis zu stellen.

Quizaktionen am Stand testen das Wissen der Besucher rund um das Thema Ernährung und Bewegung. Auf der Bühne des ErlebnisBauernhofes findet das BLL-Quiz „Fit oder foul?“ statt, für das sich Berliner Schulklassen anmelden können. Das Mitmachen wird mit attraktiven Preisen belohnt.

Mit der BVE-Benefizaktion „Aktiv gegen den Hunger! Wir können etwas bewegen“ können die Besucher der Internationalen Grünen Woche mit Bewegung auch soziales Engagement beweisen. Für jeden geradelten Kilometer auf dem Ergometer fließt eine Spende aus dem BVE-Mitgliederkreis auf das Konto der Deutschen Welthungerhilfe zugunsten eines Dorfes in Westafrika.

Zu einem Besuch auf dem BVE-BLL-Stand laden wir Sie herzlich ein. Machen Sie mit! ErlebnisBauernhof, Halle 3.2, BVE/BLL-Stand 101 E.

• Veranstaltung

Roadshow „Zukunft Schmeckt“ startet in Berlin

Roadshow „Zukunft Schmeckt“ startet in Berlin BVE und Lebensmittelverband sind in diesem Jahr mit einem mobilen Sendestudio und einem Food-Truck auf der Grünen Woche. Mehrmals täglich senden sie von hier ein abwechslungsreiches Programm.
  • Veranstaltung

„Zukunft schmeckt – on Tour“: Trendshow der Lebensmittelwirtschaft geht auf Tour Die deutsche Lebensmittelwirtschaft erweitert ihre Kampagne „Wie schmeckt die Zukunft?“ und geht in diesem Jahr auf Deutschland-Tour.

BVE und Lebensmittelverband zeigen auf Grüner Woche, wie die Zukunft schmeckt

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Lebensmittelverband Deutschland sind in diesem Jahr mit einem mobilen Sendestudio und einem Food Truck auf der Grünen Woche.

• 20.01.2021 - 21.01.2021

#ZukunftSchmeckt auf der IGW Digital 2021

Die Grüne Woche findet 2021 als Digital-Event statt und wir sind natürlich mit dabei. Gemeinsam zeigen und diskutieren wir Ideen für die Zukunft der Ernährung und Lebensmittelproduktion.
  • 22.09.2021

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2021

Merkblatt „Pool-Geschirr“ - Hygiene beim Umgang mit Mehrweggeschirren innerhalb von Pfand-Poolsystemen (PDF-Dokument)

Merkblatt „Mehrweg-Behältnisse - Hygiene beim Umgang mit kundeneigenen Behältnissen (PDF-Dokument)