Neuer Geschäftsführer im BLL / Leitung Öffentlichkeitsarbeit berufen

Bonn / Brüssel, 30.01.2007 -
Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) hat auf seiner Vorstandssitzung vom 24. Januar 2007 RA Peter Loosen zum Geschäftsführer und Dr. Andrea Moritz zur Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit berufen.

In seiner Funktion als Geschäftsführer wird Loosen weiterhin das BLL-Büro in Brüssel führen und dort die Interessen des BLL auf europäischer Ebene vertreten, insbesondere gegenüber EU- Kommission und Europäischem Parlament. Fachliche Schwerpunkte von Loosen sind die Gebiete Lebensmittelkennzeichnungspolitik, im speziellen Claims, Allergien, Anreicherung, Novel Food und Functional Food. Aktuelles Thema des neuen Geschäftsführers ist die Umsetzung der im Januar veröffentlichten Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben zu Lebensmitteln.

Viele Themen des BLL sind aufgrund von komplexen Zusammenhängen und wissenschaftlichem Hintergrund gerade für die Öffentlichkeit schwer zugänglich. Der PR-Arbeit kommt daher die Aufgabe zu, kontinuierlich, verständlich und sachlich korrekt über Lebensmittel zu informieren. Dr. Andrea Moritz steht für alle Belange der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ihr obliegt die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen der internen und externen Kommunikation, u. a. Veranstaltungen und Seminare, der Komplex Internet, Pressemeldungen und -konferenzen, Messeauftritte sowie die Veröffentlichung von Informationsmaterialien für Verbraucher und Multiplikatoren.

ErnährungPlus: Neuer Podcast zu gesunder Ernährung mit Alica Schmidt

ErnährungPlus: Neuer Podcast zu gesunder Ernährung mit Alica Schmidt Leichtathletin und Influencerin Alica Schmidt nimmt im Podcast ErnährungPlus gemeinsam mit Co-Moderator Marc Erny und wechselnden Expert:innen wichtige Mikronährstoffe genauer unter die Lupe.

Konsumentinnen und Konsumenten schätzen Geschmack und Sicherheit

Konsumentinnen und Konsumenten schätzen Geschmack und Sicherheit Genuss, Vielfalt, Nachhaltigkeit und Sicherheit – die Prinzipien, der deutschen Lebensmittelwirtschaft, stehen absolut im Einklang mit den Wünschen und dem Einkaufs- und Essverhalten der Konsumenten.

So schläft Deutschland – Umfrage zur Schlafqualität

Laut einer GfK-Umfrage zum Tag des Schlafs schläft die Mehrheit der Deutschen gut, fühlt sich ausgeschlafen und verfolgt unterschiedliche Strategien, um gut ein- und durchzuschlafen.

• 22.09.2021

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2021