Christoph Minhoff künftiger BLL-Hauptgeschäftsführer

Berlin, 29.05.2012 -
Christoph Minhoff, 52, wird zum 1. Oktober die Hauptgeschäftsführung des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) übernehmen.

Die Führungsaufgabe im Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft wird er in Personalunion mit der Hauptgeschäftsführung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) ausüben. Der gegenwärtige Hauptgeschäftsführer, Prof. Dr. Matthias Horst, wird mit Erreichen der Altersgrenze ausscheiden.

Herr Minhoff ist eine Persönlichkeit mit langjähriger Führungserfahrung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Gegenwärtig bekleidet er die Position des Programmgeschäftsführers von PHOENIX, dem Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF.

Mit dieser Personalentscheidung wird über die bisherige Ausrichtung der Verbände hinaus der Fokus auf die zunehmende öffentliche Wahrnehmung und das gesteigerte Verbraucherinteresse an Themen der Lebensmittelbranche gelegt.

Weiterhin wird Herr Dr. Marcus Girnau, langjähriger BLL-Geschäftsführer, zum 1. Oktober 2012 mit der Aufgabe des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers betraut.

Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Der BLL ist der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Ihm gehören ca. 500 Verbände und Unternehmen der gesamten Lebensmittelkette –– Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft und angrenzende Gebiete – sowie zahlreiche Einzelmitglieder an.

Für weitere Informationen:
BLL-Öffentlichkeitsarbeit
Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin
Tel.: +49 30 206143-127, Fax: +49 30 206143-227
Internet: www.bll.de

Darmgesundheit: Einfluss des Mikrobioms auf Körper und Psyche

Darmgesundheit: Einfluss des Mikrobioms auf Körper und Psyche Im menschlichen Darm leben Millionen von Bakterien, die längst noch nicht alle hinsichtlich ihrer Funktionen entschlüsselt sind. Man bezeichnet sie als Mikrobiom. Wer darüber mehr erfahren möchte, sollte in die neue Folge unseres Foodcast reinhören.

Gesund in allen Lebensphasen – was Frauen tatsächlich brauchen

Gesund in allen Lebensphasen – was Frauen tatsächlich brauchen Frauen sind besonders! In jeder Hinsicht, aber gerade mit Blick auf die Gesundheit. Der weibliche Körper hat in verschiedenen Lebensphasen spezielle Bedürfnisse - ein Faktor ist dabei die Ernährung.

Nahrungsergänzungsmittel für eine gute Nährstoffversorgung

Vor 20 Jahren wurde festgelegt, dass es Lebensmittel geben soll, die Verbrauchern eine gezielte Ergänzung ihrer täglichen Ernährung mit Vitaminen und Mineralstoffen ermöglichen sollen: Nahrungsergänzungsmittel.