Christoph Minhoff künftiger BLL-Hauptgeschäftsführer

Berlin, 29.05.2012 -
Christoph Minhoff, 52, wird zum 1. Oktober die Hauptgeschäftsführung des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) übernehmen.

Die Führungsaufgabe im Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft wird er in Personalunion mit der Hauptgeschäftsführung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) ausüben. Der gegenwärtige Hauptgeschäftsführer, Prof. Dr. Matthias Horst, wird mit Erreichen der Altersgrenze ausscheiden.

Herr Minhoff ist eine Persönlichkeit mit langjähriger Führungserfahrung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Gegenwärtig bekleidet er die Position des Programmgeschäftsführers von PHOENIX, dem Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF.

Mit dieser Personalentscheidung wird über die bisherige Ausrichtung der Verbände hinaus der Fokus auf die zunehmende öffentliche Wahrnehmung und das gesteigerte Verbraucherinteresse an Themen der Lebensmittelbranche gelegt.

Weiterhin wird Herr Dr. Marcus Girnau, langjähriger BLL-Geschäftsführer, zum 1. Oktober 2012 mit der Aufgabe des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers betraut.

Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Der BLL ist der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Ihm gehören ca. 500 Verbände und Unternehmen der gesamten Lebensmittelkette –– Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft und angrenzende Gebiete – sowie zahlreiche Einzelmitglieder an.

Für weitere Informationen:
BLL-Öffentlichkeitsarbeit
Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin
Tel.: +49 30 206143-127, Fax: +49 30 206143-227
Internet: www.bll.de

• Allergene

Allergien und Unverträglichkeiten – wenn Essen krank macht

Allergien und Unverträglichkeiten – wenn Essen krank macht Der Lebensmittelverband erklärt in seinen beiden neuen Videos, worin der Unterschied zwischen einer Lebensmittelallergie und einer Unverträglichkeit besteht und gibt Tipps für Betroffene.

Veganuary – vegane Ernährung gehört zur Lebensmittelvielfalt dazu

Veganuary – vegane Ernährung gehört zur Lebensmittelvielfalt dazu Die gemeinnützige Organisation „Veganuary“ hat 2014 den Januar als Monat der veganen Ernährung ausgerufen. Was bedeutet es, wenn man sich rein pflanzlich ernährt? Unsere Infografik erklärt es.

Mit Zuversicht und Innovationskraft ins neue Jahr

René Püchner, Präsident des Lebensmittelverbands, hat den Neujahrsempfang genutzt, um der Branche Respekt zu zollen für die erfolgreiche Sicherstellung der Lebensmittelversorgung in Pandemiezeiten.