Spitzenverbände der Lebensmittelwirtschaft gratulieren Minister Schmidt

Berlin, 17.02.2014 -
Die beiden Spitzenverbände der Lebensmittelwirtschaft, der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) gratulieren dem neuen Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, zu seiner zukünftigen Aufgabe. „Wir sind zuversichtlich, dass Minister Schmidt den von Dr. Friedrich eingeschlagenen Weg fortführen wird und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ebenfalls in der Hauptsache als Wirtschaftsressort betrachtet. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Amtszeit und eine glückliche Hand für die vor ihm liegenden Herausforderungen“, so Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer von BLL und BVE.

Gleichzeitig honorieren BLL und BVE die wichtigen Weichenstellungen, die der zurückgetretene Minister Dr. Hans-Peter Friedrich in den wenigen Wochen seit seinem Amtsantritt vorgenommen hat. Christoph Minhoff: „Dr. Friedrich hat dem neu zugeschnittenen Ministerium bereits Profil verliehen. Wir bedanken uns für die offene, wenn auch kurze Zusammenarbeit.“

Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Der BLL ist der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Ihm gehören ca. 500 Verbände und Unternehmen der gesamten Lebensmittelkette – Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft und angrenzende Gebiete – sowie zahlreiche Einzelmitglieder an.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE)
Die BVE ist der wirtschaftspolitische Spitzenverband der deutschen Ernährungsindustrie und vertritt die Interessen von 557.000 Mitarbeitern in 6.000 Betrieben.

Für weitere Informationen:
Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE)
Christoph Minhoff
Claire-Waldoff-Straße 7

Kerstin Steinchen
BLL-Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 30 206143-147
E-Mail: ksteinchen@bll.de

Anne Vollmer
BVE-Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 30 200786-152
E-Mail: avollmer@bve-online.de

Die Pressemitteilung finden Sie hier als PDF-Dokument zum Download:
BLL/BVE (17. Februar 2014): Spitzenverbände der Lebensmittelwirtschaft gratulieren Minister Schmidt

• Verpackung

Aktualisierung der Orierungswerte für Mineralölkohlenwasserstoffe (MOH)

Aktualisierung der Orierungswerte für Mineralölkohlenwasserstoffe (MOH) Die Aktualisierung bezieht sich vor allem auf eine Erweiterung auf Erzeugnisse tierischen Ursprungs.
  • Veranstaltung

IGW 2022 – der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar

IGW 2022 – der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar Lebensmittelverband und BVE machen den Geschmack der Zukunft live erlebbar. Auf der IGW 2022 stellen am Gemeinschaftsstand Unternehmen ihre Innovationen in Sachen Nachhaltigkeit und Geschmack vor.

• Nährstoffe

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind lebensnotwendig, da der Körper sie für seinen Stoffwechsel braucht - insbesondere zur Energiegewinnung.

„Zukunft schmeckt on Tour“ macht Halt im Westen Deutschlands

Wie werden Mini-Pizzen klimaneutral? Wie wichtig ist eine intakte Natur für die Saftproduktion? Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Rohstoffe eines Fertigkuchens? Diesen Fragen gehen wir auf den nächsten Stationen der „Zukunft schmeckt on Tour“ nach.