Spitzenverbände der Lebensmittelwirtschaft gratulieren Minister Schmidt

Berlin, 17.02.2014 -
Die beiden Spitzenverbände der Lebensmittelwirtschaft, der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) gratulieren dem neuen Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, zu seiner zukünftigen Aufgabe. „Wir sind zuversichtlich, dass Minister Schmidt den von Dr. Friedrich eingeschlagenen Weg fortführen wird und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ebenfalls in der Hauptsache als Wirtschaftsressort betrachtet. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Amtszeit und eine glückliche Hand für die vor ihm liegenden Herausforderungen“, so Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer von BLL und BVE.

Gleichzeitig honorieren BLL und BVE die wichtigen Weichenstellungen, die der zurückgetretene Minister Dr. Hans-Peter Friedrich in den wenigen Wochen seit seinem Amtsantritt vorgenommen hat. Christoph Minhoff: „Dr. Friedrich hat dem neu zugeschnittenen Ministerium bereits Profil verliehen. Wir bedanken uns für die offene, wenn auch kurze Zusammenarbeit.“

Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Der BLL ist der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Ihm gehören ca. 500 Verbände und Unternehmen der gesamten Lebensmittelkette – Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft und angrenzende Gebiete – sowie zahlreiche Einzelmitglieder an.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE)
Die BVE ist der wirtschaftspolitische Spitzenverband der deutschen Ernährungsindustrie und vertritt die Interessen von 557.000 Mitarbeitern in 6.000 Betrieben.

Für weitere Informationen:
Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE)
Christoph Minhoff
Claire-Waldoff-Straße 7

Kerstin Steinchen
BLL-Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 30 206143-147
E-Mail: ksteinchen@bll.de

Anne Vollmer
BVE-Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 30 200786-152
E-Mail: avollmer@bve-online.de

Die Pressemitteilung finden Sie hier als PDF-Dokument zum Download:
BLL/BVE (17. Februar 2014): Spitzenverbände der Lebensmittelwirtschaft gratulieren Minister Schmidt

• Ernährungsbildung

Spiele- und Quizwelt zum Tag der Lebensmittelvielfalt

Spiele- und Quizwelt zum Tag der Lebensmittelvielfalt Zum „Tag der Lebensmittelvielfalt“ am 31. Juli hat der Lebensmittelverband Deutschland eine Spiele- und Quizwelt unter www.tag-der-lebensmittelvielfalt.de ins Leben gerufen.

Ernährungsforschung richtig interpretieren

Ernährungsforschung richtig interpretieren Der AK NEM hat die zweiten Ausgabe des neuen Newsletters „FOKUS Wissenschaft“ veröffentlicht. Darin erklärt Dr. Sandra Habicht gängige Methoden und Begriffe der deskriptiven und analytischen Statistik.

• Bio

Bio-Lebensmittel

Erzeugnisse aus ökologischem Anbau bzw. ökologischer Tierhaltung werden in Deutschland zunehmend vom Verbraucher nachgefragt, weshalb die Lebensmittelbranche ein immer breiteres Angebot ermöglicht.

Versorgungssicherheit, Nachhaltigkeit, gesunder Lebensstil – das ist jetzt entscheidend!

Statemtent des Lebensmittelverbands Deutschland zur Pressekonferenz von Foodwatch, DANK und BVKJ zum Thema "Kinderärzt:innen fordern Maßnahmen gegen Fehlernährung bei Kindern".