Moderner und übersichtlicher – Relaunch der BLL-Internetseite

Berlin, 25.03.2014 -
Klarheit, Dynamik und Usability – der Internetauftritt des Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) präsentiert sich im neuen attraktiven Gewand. „Mit unserer neuen Homepage zeigen wir unsere Dialogbereitschaft und liefern wissenschaftlich fundierte Informationen zu den vielfältigen Themen unserer Branche in ansprechender Form“, betont BLL-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff.

Ziel ist es, ein Höchstmaß an Glaubwürdigkeit zu erreichen durch Transparenz und die verständliche Aufbereitung von Themen der öffentlichen Debatte. Minhoff erklärt: „Wir haben uns in den vergangen Jahren als anerkannter Gesprächspartner etabliert, schwerpunktmäßig für Themen des Lebensmittelrechts oder bei Fragen rund um die Themen Ernährung und Inhaltsstoffe. Nun demonstrieren wir, dass wir auch in den Online-Medien die Stimme der Branche sind.“

Gestaltung, redaktionelle Aufmachung und Benutzerfreundlichkeit wurden optimiert und modernen, etablierten Webstandards angepasst. Angesichts der steigenden Verbreitung und Nutzung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets ist die Website im Responsive Design gestaltet, sodass sie sich flexibel an alle Bildschirmgrößen anpasst. Mit einer klaren Themenstruktur und multimedialen Inhalten wie Videos bildet der Internetauftritt des Spitzenverbands der Lebensmittelwirtschaft eine wichtige Informationsquelle für alle, die sich über die Themen der Branche informieren wollen. Die überarbeitete Internetseite dient zudem dazu, mit Öffentlichkeit und Stakeholdern in einen kontinuierlichen Dialog zu treten, z. B. über Newsletter, RSS-Feeds und soziale Medien. Bereits seit Mitte Januar ist der BLL auf Twitter vertreten, berichtet seitdem live von wichtigen Branchenveranstaltungen und verbreitet über diesen Kanal Positionen und Pressestatements.

Die neuen Informationsangebote sind erreichbar unter www.bll.de und twitter.com/BLL_de.

Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Der BLL ist der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Ihm gehören ca. 500 Verbände und Unternehmen der gesamten Lebensmittelkette – Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft und angrenzende Gebiete – sowie zahlreiche Einzelmitglieder an.

Für weitere Informationen:
Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Christoph Minhoff
Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin
Tel.: +49 30 206143-135, Fax: +49 30 206143-235
E-Mail: cminhoff@bll.de

BLL-Öffentlichkeitsarbeit
Manon Struck-Pacyna
Tel.: +49 30 206143-127, Fax: +49 30 206143-227
E-Mail: presse@bll.de, Internet: www.bll.de, Twitter: https://twitter.com/BLL_de

Nutri-Score: Bundesrat stimmt Verordnung für Verwendung in Deutschland zu

Nutri-Score: Bundesrat stimmt Verordnung für Verwendung in Deutschland zu Der Bundesrat hat heute der Verordnung für eine rechtssichere Verwendung des Nutri-Score in Deutschland zugestimmt. Der Lebensmittelverband verweist auf notwendige Nachbesserungen.

EuGH setzt nationalen Herkunftsangaben enge Grenzen

EuGH setzt nationalen Herkunftsangaben enge Grenzen Nur wenn die Qualität eines Lebensmittels mit seiner Herkunft zu tun hat, darf ein EU-Mitgliedsland eine verpflichtende Herkunftsangabe vorschreiben. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden.

Farm-to-Fork-Strategie: Zusage zu konstruktiver Mitarbeit bei der Umsetzung

Lebensmittelverband Deutschland und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie fordern die EU-Kommission auf, die formulierten Nachhaltigkeitsziele in sinnvolle Maßnahmen zu überführen.

• 16.03.2021

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2021