Pressemitteilung

Berlin, - Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) hat auf seiner Mitgliederversammlung Stephan Nießner, Mitglied der Geschäftsführung der Ferrero Deutschland GmbH, einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Der studierte Jurist folgt auf Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe GmbH.

Wolf war seit 2008 im BLL-Vorstand und hatte seit April 2010 das Präsidentenamt des Spitzenverbands der Lebensmittelwirtschaft inne. Bereits bei seiner Wahl vor vier Jahren erklärte Wolf, dass er das Ehrenamt nur für eine begrenzte Zeit übernehmen werde. Sein Nachfolger Stephan Nießner dankte Wolf für sein herausragendes Engagement: „Der BLL hat in den vergangenen Jahren viel erreicht. Wir haben eine Neuausrichtung gewagt und diese erfolgreich umgesetzt. Diese Offensive hat Dr. Werner Wolf maßgeblich vorangetrieben, wofür ihm unser großer Dank und voller Respekt gebührt.“ Gleichzeitig verkündete Nießner im Hinblick auf die vor ihm liegende Aufgabe: „Ich übernehme das Ehrenamt eines renommierten und modernen Verbandes und ich kann Ihnen versprechen, dass der BLL den eingeschlagenen Kurs halten und mit voller Fahrt die zukünftigen Herausforderungen angehen wird.“

Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Der BLL ist der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Ihm gehören ca. 500 Verbände und Unternehmen der gesamten Lebensmittelkette – Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft und angrenzende Gebiete – sowie zahlreiche Einzelmitglieder an.

Für weitere Informationen:
Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL)
Christoph Minhoff
Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin
Tel.: +49 30 206143-135, Fax: +49 30 206143-235
E-Mail: cminhoff[at]bll.de

BLL-Öffentlichkeitsarbeit
Manon Struck-Pacyna
Tel.: +49 30 206143-127, Fax: +49 30 206143-227
E-Mail: presse[at]bll.de, Internet: www.bll.de
Twitter: https://twitter.com/BLL_de
(offizieller Hashtag zur Jahrestagung: #blljt14)