Verständnis für Absage der Internationalen Grünen Woche 2022

Berlin, 26.11.2021 -
Zur Absage der Internationalen Grünen Woche (IGW) 2022 erklärt Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und des Lebensmittelverbands Deutschland : „Wir bedauern es sehr, dass die aktuelle Corona-Situation trotz aller Sicherheits- und Hygienevorkehrungen den ersehnten Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern nicht zulässt. Aber: Die größte internationale Verbrauchermesse der Ernährungs- und Landwirtschaft darf nicht zur Gesundheitsgefahr werden. Deswegen haben wir Verständnis für die Entscheidung der Messe Berlin, die Grüne Woche abzusagen. Während die ANUGA 2021 mit strengen Vorgaben und einem intelligenten Hygienekonzept als Fachmesse noch stattfinden konnte, hat eine Verbrauchermesse ganz andere Herausforderungen. Was ist die Grüne Woche ohne die Möglichkeit, neue Produkte zu entdecken und zu schmecken? Mit Masken und Abständen wären die Grundpfeiler des Erlebnisses nur eingeschränkt umsetzbar gewesen.“

Lebensmittelverband Deutschland e. V.
Der Lebensmittelverband Deutschland e. V. ist der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Ihm gehören Verbände und Unternehmen der gesamten Lebensmittelkette „von Acker bis Teller“, aus Landwirtschaft, Handwerk, Industrie, Handel und Gastronomie an. Daneben gehören zu seinen Mitgliedern auch private Untersuchungslaboratorien, Anwaltskanzleien und Einzelpersonen.

Für weitere Informationen:
Lebensmittelverband Deutschland e. V.
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
Manon Struck-Pacyna
Tel. +49 30 206143-127
struck@lebensmittelverband.de
lebensmittelverband.de
twitter.com/lmverband
facebook.com/unserelebensmittel
instagram.com/unserelebensmittel

Darmgesundheit: Einfluss des Mikrobioms auf Körper und Psyche

Darmgesundheit: Einfluss des Mikrobioms auf Körper und Psyche Im menschlichen Darm leben Millionen von Bakterien, die längst noch nicht alle hinsichtlich ihrer Funktionen entschlüsselt sind. Man bezeichnet sie als Mikrobiom. Wer darüber mehr erfahren möchte, sollte in die neue Folge unseres Foodcast reinhören.

Gesund in allen Lebensphasen – was Frauen tatsächlich brauchen

Gesund in allen Lebensphasen – was Frauen tatsächlich brauchen Frauen sind besonders! In jeder Hinsicht, aber gerade mit Blick auf die Gesundheit. Der weibliche Körper hat in verschiedenen Lebensphasen spezielle Bedürfnisse - ein Faktor ist dabei die Ernährung.

Nahrungsergänzungsmittel für eine gute Nährstoffversorgung

Vor 20 Jahren wurde festgelegt, dass es Lebensmittel geben soll, die Verbrauchern eine gezielte Ergänzung ihrer täglichen Ernährung mit Vitaminen und Mineralstoffen ermöglichen sollen: Nahrungsergänzungsmittel.