Messe

Internationale Grüne Woche 2009

Berlin,

Informationen und Aktionen für Verbraucher – Gemeinschaftsauftritt der Ernährungswirtschaft setzt auf Dialog

Unternehmen und Verbände der Ernährungsindustrie und der Lebensmittelwirtschaft präsentierten mit „Power fürs Leben Essen und Bewegen“ zum zweiten Mal eine attraktive Ausstellung für die ganze Familie auf der Internationalen Grünen Woche 2009. Aktuelle Themen der Lebensmittelverarbeitung, der Ernährung und der Information waren bei den Verbrauchern stark gefragt. Der „Power-Stand“ war einer großen Anziehungspunkte auf der Grünen Woche. Eine große Chance für die Wirtschaft über ihre hervorragenden Lebensmittel zu informieren.

Die Initiatoren des Gemeinschaftsauftrittes, die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) präsentierten in Halle 1.2 (Messeeingang Süd) einen umfangreichen Ausstellungsbereich zur Verbraucherinformation mit dem Schwerpunkt „Nährwertinformation“. Weiter erhielten die Besucher Einblicke in die Verarbeitung von Lebensmitteln unter dem Motto „Preiswerte Lebensmittel“. An anschaulichen Beispielen konnte man erleben, welche Leistung moderne Lebensmittel für unsere Lebensführung erbringen.

Alle Veranstaltungen anzeigen