Messe

Internationale Grüne Woche 2010

Berlin,

Unter dem Motto „Power fürs Leben – Essen und Bewegen“ präsentieren sich Unternehmen und Verbände der Lebensmittelwirtschaft zum dritten Mal gemeinschaftlich auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) 2010 in Berlin.

Die IGW ist mit mehr als 1.500 Ausstellern und über 400.000 Besuchern (2009) die größte Verbrauchermesse weltweit und somit eine der wohl wichtigsten Plattformen für einen direkten Kontakt mit Verbrauchern. Für viele Unternehmen ist sie bereits ein bedeutsamer Bestandteil ihrer Image- und Marketingpolitik und wird als Absatz- und Testmarkt für neue Produkte genutzt.

Der starke gemeinsame Auftritt der deutschen Ernährungswirtschaft, initiiert von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie und dem Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde, sorgt für eine verbesserte Wahrnehmung deutscher Lebensmittel bei Verbrauchern, Politik und Medien. Einer Besucherbefragung zufolge wurde der Gemeinschaftsstand 2009 zu den Besten und am häufigsten besuchten Ständen auf der IGW gewählt.

Einer der Schwerpunkte des gemeinsamen Auftritts in 2010 ist das Thema „Nährwertinformation verstehen“, mit dem Ziel, Verbraucher für die Nährwertkennzeichnung auf Lebensmittelverpackungen zu sensibilisieren. Am Stand stehen den Besuchern hierfür Berater zur Verfügung, die an praktischen Beispielen den Messebesuchern helfen Nährwertkennzeichnung zu verstehen und die Informationen in den täglichen Ernährungsalltag sinnvoll einzubinden. Eine persönliche Ernährungsberatung rundet den Service ab.

Zusätzlich sorgen bekannte Partner mit Informations- und Bewegungselementen für einen spannenden Erlebnistag auf dem Messestand „Power fürs Leben Essen und Bewegen“. Es erwarten Sie:

• Abraham Schinken GmbH & Co. KG
  • Chiquita Deutschland GmbH
  • Coca Cola GmbH
  • Deutsche Welthungerhilfe e.V.
  • Ferrero Deutschland GmbH
  • Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel