Messe

Internationale Grüne Woche 2013

Berlin,

Auf der IGW 2013 vom 18. bis zum 27. Januar präsentieren sich die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) unter dem Motto "Dialog Lebensmittel". Mit mehr als 150.000 Besuchern ist der Gemeinschaftsstand ein wichtiger Anziehungspunkt für Verbraucher, Fachbesucher, Politik und Medien.

Bei „Dialog Lebensmittel“ steht das Gespräch zu aktuellen Lebensmittelthemen mit Politik und Verbrauchern im Mittelpunkt der 10-tägigen Messe. Informationsangebote zu den Themen Lebensmittelqualität und Lebensmittelkennzeichnung tragen zur Aufklärung über unsere moderne und sichere Lebensmittelproduktion in Deutschland bei. Mit einer Kombination aus Unterhaltung, Interaktion und Talkrunden mit spannenden Gästen auf der Event-Bühne des Messestandes bieten BLL und BVE den Besuchern ein interessantes Programm.

Zahlreiche Spitzenpolitiker waren in den ersten Tagen bereits zu Gast. Den Anfang bildete Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, die mit Bundesministerin Ilse Aigner, der niederländischen Landwirtschaftsministerin Sharon Dijksma und dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, Qualitätssicherung anhand von Sensoriktests mit Kaffee und Milch live auf der Dialogbühne erleben konnte:

2013 finden die Messebesucher den aufmerksamkeitsstarken Gemeinschaftsstand erstmals in Halle 22a, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Sonderschau des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und eingebunden in die Deutschlandtour, die die Grüne-Woche-Besucher auf eine kulinarische Rundreise durch Deutschlands regionale Küchen schickt.

Unter dem Dach von BVE und BLL präsentieren sich namhafte Unternehmen mit bekannten Marken und einem Mix aus Informationen, Spaß und Genuss. Dabei sind:

• Bell Deutschland GmbH & Co. KG
  • Danone GmbH
  • Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.
  • Ferrero Deutschland GmbH
  • Kellogg Deutschland GmbH
  • Kraft Foods Deutschland
  • Nestle Ernährungsberatung
  • Bundesverband Deutsche Tafeln e.V.

Zusätzlich bietet der Gemeinschaftsstand Schülern und Jugendlichen im Rahmen des Schülerprogramms der Messe Berlin attraktive Mitmachangebote in Form des „Power-Passes“.

Der Gemeinschaftsstand der Lebensmittelwirtschaft auf der Internationalen Grünen Woche 2013 wird gefördert durch die Rentenbank.

Internationale Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche (IGW) in Berlin ist mit mehr als 420.000 Besuchern die größte Verbrauchermesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau weltweit. Über 1.600 Aussteller aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft aus mehr als 50 Ländern der Welt beteiligen sich an der IGW in Ländergemeinschaftsschauen und Produktmärkten.

Alle Veranstaltungen anzeigen