Veranstaltungstipp (extern)

LMW-Symposium 2014: Vielfalt transparent gestalten? Verbraucherverständnis und Zukunftsszenarien

Berlin,

Vielfalt und Transparenz sind im Lebensmittelmarkt zwei wichtige gesellschaftliche Werte. Die Vielfalt ist heute größer denn je. Die Forderungen nach mehr Transparenz sind allgegenwärtig. Aber wie können wir Vielfalt künftig transparent gestalten? Helfen die digitalen Medien? Was leiten wir aus einer „vollständigen Transparenz“ des Lebensmittelmarktes ab, obwohl wir doch ahnen können, dass sie viele von uns überfordert?

Zu diesem Thema diskutieren wissenschaftliche Vertreter, Medien-Experten und Anbieter von Lebensmitteln im Anschluss an die Vorstellung der Ergebnisse der Studie „Verbraucherverständnis von Transparenz“ der Georg-August-Universität Göttingen.

Der Veranstalter des Symposium 2014 ist die LMW-Gesellschaft für Beratung und Unterstützung der Lebensmittelwirtschaft mbH.

Weitere Information, das detaillierte Programm sowie die Anmeldungsmodalitäten erreichen Sie unter:
http://www.lebensmittelwirtschaft.org/symposium/

Veranstaltungsort

Meistersaal Berlin, Köthener Straße 38, 10963 Berlin

Informationen und Anmeldung

http://www.lebensmittelwirtschaft.org/symposium/

Alle Veranstaltungen anzeigen