20.05.2019 | Branche

Europawahl: Mit Profilbild zu Europa bekennen

„Heldenbild“-Generator online
Profilbild-Generator auf Europa-braucht-Helden.de: Nutzerinnen und Nutzer können ihr Profilbild mit Europa-Bekenntnis versehen. Vergrößern
Vor der Europawahl am Sonntag rufen die Verbände BLL, BVE und ANG noch einmal zu einem Bekenntnis für Europa auf. Auf Europa-braucht-Helden.de können Nutzerinnen und Nutzer jetzt ganz einfach ein Europa-Profilbild für Soziale Netzwerke erstellen und dort hochladen.

Ab sofort stellen die drei Verbände Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V. (ANG), Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) und Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) auf der Kampagnenseite Europa-braucht-Helden.de zwei neue Mitmach-Tools zur Verfügung, die ein öffentlich sichtbares Europa-Bekenntnis für alle möglich machen:

Initiative „Europa braucht Helden“

Zum Jahrestag der Römischen Verträge am 25. März, zwei Monate vor der Europawahl, haben ANG, BLL und BVE die Initiative „Europa braucht Helden“ in den Sozialen Medien gestartet. Ziel der Initiative ist es, ein breites Bekenntnis für Europa in der Lebensmittelwirtschaft (und darüber hinaus) zu erzeugen. Dem Aufruf sind Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen, Verbände und der Politik gefolgt. Bis heute wurden in den Sozialen Medien unter dem Kampagnen-Hashtag #EuropasHelden über 200 Beiträge gepostet und geteilt.

Mehr unter: Europa-braucht-Helden.de

Das könnte Sie auch interessieren:

• Branche
    Vom Acker bis zum Teller: 12 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland arbeiten in der Lebensmittelwirtschaft
    Lebensmittelverband veröffentlicht aktuelle Branchenzahlen
  • Branche
    „Diese Krise wird nicht spurlos an uns vorbeiziehen“
    Präsident des Lebensmittelverbands zur Coronakrise
  • Branche
    Lebensmittelversorgung in der Coronavirus-Pandemie: Solidarität zeigen, auf Hamsterkäufe verzichten
    Statement des Hauptgeschäftsführers Christoph Minhoff
    65 Jahre Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft
    Lebensmittelverband mit Jubiläum
    Grundsatzvereinbarung zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen unterzeichnet
    Aktiv gegen Lebensmittelverschwendung
    Nutri-Score: Politik berücksichtigt wichtige Forderungen zur Anpassung
    Nutri-Score soll europäisch werden

COVID-19: Masken und Kontaktpersonenmanagement in Lebensmittelbetrieben

COVID-19: Masken und Kontaktpersonenmanagement in Lebensmittelbetrieben Der Lebensmittelverband gibt Hinweise zu Masken und Kontaktpersonenmanagement in Lebensmittelbetrieben
  • Branche

„Diese Krise wird nicht spurlos an uns vorbeiziehen“

„Diese Krise wird nicht spurlos an uns vorbeiziehen“ Ein Kommentar von Philipp Hengstenberg, Präsident Lebensmittelverband Deutschland, zu den Auswirkungen der Coronakrise.

Nahrungsergänzung mit Jod

Aktuellen Zahlen zufolge erreichen rund 30 Prozent der Bevölkerung nicht die empfohlenen täglichen Aufnahmemengen. Neben Jodsalz kann auch eine Nahrungsergänzung zur Jodversorgung beitragen.

Ernährungspolitischer Bericht: Wirtschaft unterstützt ganzheitlichen Ansatz

Der Lebensmittelverband begrüßt grundsätzlich den ganzheitlichen Ansatz des BMEL zur Stärkung eines ausgewogenen Lebensstils, den Bundesministerin Klöckner mit dem Ernährungspolitischen Bericht noch einmal zusammenfassend dargestellt hat.

• 02.09.2020

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2020