Mit Profilbild zu Europa bekennen

- Kurz vor der Europawahl rufen BLL, BVE und ANG zu einem Bekenntnis für Europa auf. Auf Europa-braucht-Helden.de können Nutzerinnen und Nutzer ein Europa-Profilbild für Soziale Netzwerke erstellen.

Profilbild-Generator auf Europa-braucht-Helden.de: Nutzerinnen und Nutzer können ihr Profilbild mit Europa-Bekenntnis versehen.

Vor der Europawahl am Sonntag rufen die Verbände BLL, BVE und ANG noch einmal zu einem Bekenntnis für Europa auf. Auf Europa-braucht-Helden.de können Nutzerinnen und Nutzer jetzt ganz einfach ein Europa-Profilbild für Soziale Netzwerke erstellen und dort hochladen.

Ab sofort stellen die drei Verbände Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V. (ANG), Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) und Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) auf der Kampagnenseite Europa-braucht-Helden.de zwei neue Mitmach-Tools zur Verfügung, die ein öffentlich sichtbares Europa-Bekenntnis für alle möglich machen:

Initiative „Europa braucht Helden“

Zum Jahrestag der Römischen Verträge am 25. März, zwei Monate vor der Europawahl, haben ANG, BLL und BVE die Initiative „Europa braucht Helden“ in den Sozialen Medien gestartet. Ziel der Initiative ist es, ein breites Bekenntnis für Europa in der Lebensmittelwirtschaft (und darüber hinaus) zu erzeugen. Dem Aufruf sind Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen, Verbände und der Politik gefolgt. Bis heute wurden in den Sozialen Medien unter dem Kampagnen-Hashtag #EuropasHelden über 200 Beiträge gepostet und geteilt.

Mehr unter: Europa-braucht-Helden.de