20.05.2019 | Branche

Europawahl: Mit Profilbild zu Europa bekennen

„Heldenbild“-Generator online
Profilbild-Generator auf Europa-braucht-Helden.de: Nutzerinnen und Nutzer können ihr Profilbild mit Europa-Bekenntnis versehen. Vergrößern
Vor der Europawahl am Sonntag rufen die Verbände BLL, BVE und ANG noch einmal zu einem Bekenntnis für Europa auf. Auf Europa-braucht-Helden.de können Nutzerinnen und Nutzer jetzt ganz einfach ein Europa-Profilbild für Soziale Netzwerke erstellen und dort hochladen.

Ab sofort stellen die drei Verbände Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V. (ANG), Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) und Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) auf der Kampagnenseite Europa-braucht-Helden.de zwei neue Mitmach-Tools zur Verfügung, die ein öffentlich sichtbares Europa-Bekenntnis für alle möglich machen:

Initiative „Europa braucht Helden“

Zum Jahrestag der Römischen Verträge am 25. März, zwei Monate vor der Europawahl, haben ANG, BLL und BVE die Initiative „Europa braucht Helden“ in den Sozialen Medien gestartet. Ziel der Initiative ist es, ein breites Bekenntnis für Europa in der Lebensmittelwirtschaft (und darüber hinaus) zu erzeugen. Dem Aufruf sind Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen, Verbände und der Politik gefolgt. Bis heute wurden in den Sozialen Medien unter dem Kampagnen-Hashtag #EuropasHelden über 200 Beiträge gepostet und geteilt.

Mehr unter: Europa-braucht-Helden.de

Das könnte Sie auch interessieren:

• Branche
    Preis für partnerschaftliches Handeln: Zweite Ausschreibungsrunde eröffnet
    Bewerbungsschluss ist 30. April 2021
  • Veranstaltung
    „Zukunft Schmeckt“ auf der IGW Digital 2021: Deutsche Lebensmittelwirtschaft mit digitalem Vorgeschmack auf die Zukunft
    Verbände geben Antwort auf die Frage "Wie schmeckt die Zukunft?"
  • Veranstaltung
    „Zukunft schmeckt – on Tour“: Die Trendshow der deutschen Lebensmittelwirtschaft geht auf Deutschlandtour
    Beispiele für Nachhaltigkeit und Innovation an 12 Tourstopps
    Deutsche Mineralölverordnung konterkariert Umweltschutz
    Lebensmittelverband kritisiert notifizierten Entwurf
  • Nachhaltigkeit
    „Deutschland rettet Lebensmittel": Aktionswoche für mehr Lebensmittelwertschätzung startet
    Deutschlandweit Aktionen vom 22. bis 29. September 2020
    Zukunftskommission Landwirtschaft nimmt Arbeit auf
    Verbandspräsident Philipp Hengstenberg ist Mitglied

• Kontaminanten

Neue Grenzwerte für Blei und Cadmium in Lebensmitteln

Neue Grenzwerte für Blei und Cadmium in Lebensmitteln Ab sofort gelten europaweit neue Grenzwerte für Blei und Cadmium in Lebensmitteln. Doch wie kommen die beiden Schwermetalle überhaupt in Lebensmittel und warum müssen kleine Mengen akzeptiert werden?

#BehaltedieWahl – Forderungen an die Politik zur Bundestagswahl

#BehaltedieWahl – Forderungen an die Politik zur Bundestagswahl Noch sechs Wochen bis zur Bundestagswahl. Während für die Politik die Briefwähler:innen seit dem 16. August wählen können, kann im Supermarkt schon immer gewählt werden. Aus 170.000 Produkten.

• Nährstoffe

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind lebensnotwendig, da der Körper sie für seinen Stoffwechsel braucht - insbesondere zur Energiegewinnung.

„Zukunft schmeckt on Tour“ macht Halt im Westen Deutschlands

Wie werden Mini-Pizzen klimaneutral? Wie wichtig ist eine intakte Natur für die Saftproduktion? Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Rohstoffe eines Fertigkuchens? Diesen Fragen gehen wir auf den nächsten Stationen der „Zukunft schmeckt on Tour“ nach.

• 22.09.2021

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2021