Lebensmittelverband erklärt neuartige Lebensmittel und deren Zulassung

Was ist Novel Food? (Erklärvideo)

- Die wichtigsten Fragen zu neuartigen Lebensmitteln, deren Zulassung und zur Novel-Food-Verordnung klären wir im Video.

Was sind eigentlich neuartige Lebensmittel? Der Lebensmittelverband Deutschland erklärt das Thema im Video.

Chiasamen, Insekten als Lebensmittel und bestimmte Mikroalgen gelten als Novel Food. Was genau ist das? Und wie unterscheiden sich diese neuartigen Lebensmittel bei der Zulassung von herkömmlichen? Das Erklärvideo, das der Lebensmittelverband Deutschland jetzt veröffentlicht hat, liefert die Antworten:

Mehr zum Thema Novel Food: