Internationale Grüne Woche 2022

Der Geschmack der Zukunft endlich wieder live erlebbar

- Wenn die Internationale Grüne Woche (IGW) 2022 ihre Tore öffnet, stellen am Gemeinschaftsstand der Lebensmittelbranche etablierte Unternehmen und junge Start-Ups ihre Innovationen in Sachen Nachhaltigkeit und Geschmack vor.
Foto vom Messestand 2020

Impressionen des Messestands 2020

© Lebensmittelverband/T. Rücker

Die Messe Berlin hat eine Entscheidung getroffen – vom 21. bis zum 30. Januar 2022 öffnet die IGW, die weltgrößte Verbrauchermesse für Ernährung und Landwirtschaft, endlich wieder ihr Tore für interessierte Messebesucherinnen und Messebesucher. Nach der pandemiebedingten Pause in diesem Jahr macht ein strenges Hygienekonzept und die – von der Messe Berlin präferierte – 2G-Regelung eine analoge Messe endlich wieder möglich. Der Lebensmittelverband Deutschland und die BVE freuen sich darauf, das bewährte Konzept „Wie schmeckt die Zukunft“, das dieses Jahr als „Zukunft schmeckt“ on Tour erfolgreich durch Deutschland gezogen ist, wieder gemeinsam mit Partnern der gesamten Wertschöpfungskette, u. a. McDonalds Deutschland, Nestlé Deutschland und REWE, auf das Berliner Messegelände zu bringen. Die Zukunft der Lebensmittelbranche orientiert sich dabei eng an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen. Essen wird ganzheitlich gedacht, die Gesundheit von Mensch, Umwelt und Tier gleichermaßen im Blick. Pflanzenbasierte Zutaten, mehr Tierwohl, nachhaltige Verpackungslösungen, neue Konzepte vom Anbau bis zum Verkauf und natürlich die geschmackliche Vielfalt und Wahlfreiheit als tragende Säulen. In den Genuss konkreter Beispiele zum Anschauen, Erleben und Probieren kommen Politik und Öffentlichkeit in Halle 3.2. am Gemeinschaftsstand von Lebensmittelverband und BVE.
Detaillierte Informationen zum Messeauftritt folgen in Kürze.
Weitere Informationen zum Konzept "Wie schmeckt die Zukunft" und Rückblicke auf die vergangenen Messeauftritte unter www.zukunftschmeckt.de