24.11.2021 | Ernährung

„ErnährungPlus – der Foodcast“ zum Thema Immunsystem

Podcast des Lebensmittelverbands bekommt neuen Anstrich

„ErnährungPlus“ kommt aus der verlängerten Sommerpause zurück und präsentiert sich im neuen Gewand. Ab sofort geht es nicht mehr nur um Mikronährstoffe, sondern allgemein um aktuelle und zukunftsrelevante Themen der Lebensmittelbranche. Mit neuem Untertitel „der Foodcast“ diskutieren Moderator Marc Erny und seine neue Co-Moderatorin Manon Struck-Pacyna, Oecotrophologin und Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit beim Lebensmittelverband Deutschland, mit wechselnden Expertinnen und Experten auf unterhaltsame Weise wissenschaftliche Fragestellungen rund um Lebensmittel und Ernährung.

Erste Folge als „Foodcast“ zum Thema Immunsystem

Den Anfang macht Oecotrophologin Dr. Elke Arms. Sie unterstützt Unternehmen, Verbände und andere Institutionen in Fragen rund um die Ernährungswissenschaft und Kommunikation. Sie ist zudem zertifizierte Diät- und Ernährungsberaterin. Passend zur dunklen und kalten Jahreszeit erklärt sie, wie wir unser Immunsystem effizient stärken können, wie es überhaupt funktioniert, warum wir besonders auf unseren Darm achten sollten und welche Rolle die richtige Ernährung für unser Immunsystem spielt.

Der Podcast steht online bei:

Die neuen Folgen erscheinen immer am letzten Mittwoch des Monats. Die nächste Folge erscheint am 22. Dezember 2021 und beschäftigt sich mit „Algen – Superfood aus dem Meer“.

Verwandte Inhalte

Vegan lebende Menschen sehr gut über Nährstoffversorgung informiert
    Interview mit Julia Schneider von ProVeg
    Optimale Versorgung für mein Kind und mich
    Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft
    Wer isst was und was nicht?
    Kleines Glossar verbreiteter Ernährungsformen und Diäten
    Studie: Bewusster Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln
    Repräsentative Umfrage zur Anwendungshäufigkeit
    Nahrungsergänzungsmittel aus dem Internet
    Was müssen Sie wissen?

• Verpackung

Bedruckte Lebensmittelverpackungen sind heute schon sicher

Bedruckte Lebensmittelverpackungen sind heute schon sicher Künftig gelten strengere Vorgaben für Aufdrucke von Lebensmittelverpackungen. Dabei werden bereits heute ausschließlich Stoffe verwendet, die sicher und nicht gesundheitsschädlich sind.

„ErnährungPlus – der Foodcast“ zum Thema Immunsystem

„ErnährungPlus – der Foodcast“ zum Thema Immunsystem Wie funktioniert unser Immunsystem, was hat der Darm damit zu tun und wie können wir unsere Abwehrkräfte stärken, um gut über den Winter zu kommen? Oecotrophologin Dr. Elke Arms gibt Antworten.

Verständnis für Absage der Internationalen Grünen Woche 2022

Wir bedauern es sehr, dass die aktuelle Corona-Situation den ersehnten Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern nicht zulässt. Aber: Die IGW 2022 darf nicht zur Gesundheitsgefahr werden.