06.06.2017 | Dialog

Pageflow-Reportage: Zwischen Fake-News und Fakten

BLL veröffentlicht Multimedia-Rückblick zum 4. Mediendialog Lebensmittel
Den 4. Mediendialog Lebensmittel des BLL können Interessierte nun noch einmal erleben: In Form eines multimedialen Rückblicks, den der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft jetzt veröffentlicht hat.

Angesichts von Fake-News, Verkürzung und Vereinfachung hatten beim 4. Mediendialog Lebensmittel am 10. Mai 2017 Vertreter von Medien, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik über Anforderungen an Journalismus und professionelle Information diskutiert. Highlights und Ergebnisse präsentiert der BLL in Form einer Pageflow-Reportage in Text, Ton und (Bewegt-)Bild.

Hier geht es direkt zur Pageflow-Reportage:

Das könnte Sie auch interessieren:

• Veranstaltung
    Roadshow „Zukunft Schmeckt“ startet in Berlin: Veganer Fischersatz, pflanzliche Milchalternativen, Fleisch aus Zellkulturen
    BVE und Lebensmittelverband fragen auf Digitaler Grüner Woche, wie die Zukunft schmeckt
  • Veranstaltung
    „Zukunft schmeckt – on Tour“: Die Trendshow der deutschen Lebensmittelwirtschaft geht auf Deutschlandtour
    Beispiele für Nachhaltigkeit und Innovation an 12 Tourstopps
  • Veranstaltung
    Übergewichtsprävention in Corona-Zeiten: Sozialstatus in den Blick nehmen, Angebote für Kinder und Jugendliche schaffen
    Rückblick auf den peb-Talk am 14. September 2020
    Fokus nicht nur auf unerwünschte Stoffe: Lebensmittel ganzheitlich bewerten
    Gemeinsame Tagung von Lebensmittelverband und AöL
  • Veranstaltung
    Brotbier und Insekten-Pancakes: Wie schmeckt die Zukunft?
    Rückblick auf die Grüne Woche 2020
    Bonner Empfang 2020: Europa muss zusammenstehen
    Jahresauftakt des Lebensmittelverbands in Bonn

Roadshow „Zukunft Schmeckt“ startet in Berlin

Roadshow „Zukunft Schmeckt“ startet in Berlin BVE und Lebensmittelverband sind in diesem Jahr mit einem mobilen Sendestudio und einem Food-Truck auf der Grünen Woche. Mehrmals täglich senden sie von hier ein abwechslungsreiches Programm.
  • Veranstaltung

„Zukunft schmeckt – on Tour“: Trendshow der Lebensmittelwirtschaft geht auf Tour Die deutsche Lebensmittelwirtschaft erweitert ihre Kampagne „Wie schmeckt die Zukunft?“ und geht in diesem Jahr auf Deutschland-Tour.

BVE und Lebensmittelverband zeigen auf Grüner Woche, wie die Zukunft schmeckt

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Lebensmittelverband Deutschland sind in diesem Jahr mit einem mobilen Sendestudio und einem Food Truck auf der Grünen Woche.

• 20.01.2021 - 21.01.2021

#ZukunftSchmeckt auf der IGW Digital 2021

Die Grüne Woche findet 2021 als Digital-Event statt und wir sind natürlich mit dabei. Gemeinsam zeigen und diskutieren wir Ideen für die Zukunft der Ernährung und Lebensmittelproduktion.
  • 22.09.2021

ILWI-Grundlagenseminar zum Lebensmittelrecht 2021

Merkblatt „Pool-Geschirr“ - Hygiene beim Umgang mit Mehrweggeschirren innerhalb von Pfand-Poolsystemen (PDF-Dokument)

Merkblatt „Mehrweg-Behältnisse - Hygiene beim Umgang mit kundeneigenen Behältnissen (PDF-Dokument)