06.06.2017 | Dialog

Pageflow-Reportage: Zwischen Fake-News und Fakten

BLL veröffentlicht Multimedia-Rückblick zum 4. Mediendialog Lebensmittel
Den 4. Mediendialog Lebensmittel des BLL können Interessierte nun noch einmal erleben: In Form eines multimedialen Rückblicks, den der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft jetzt veröffentlicht hat.

Angesichts von Fake-News, Verkürzung und Vereinfachung hatten beim 4. Mediendialog Lebensmittel am 10. Mai 2017 Vertreter von Medien, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik über Anforderungen an Journalismus und professionelle Information diskutiert. Highlights und Ergebnisse präsentiert der BLL in Form einer Pageflow-Reportage in Text, Ton und (Bewegt-)Bild.

Hier geht es direkt zur Pageflow-Reportage:

Das könnte Sie auch interessieren:

• Veranstaltung
    „Zukunft Schmeckt“ auf der IGW Digital 2021: Deutsche Lebensmittelwirtschaft mit digitalem Vorgeschmack auf die Zukunft
    Verbände geben Antwort auf die Frage "Wie schmeckt die Zukunft?"
  • Veranstaltung
    „Zukunft schmeckt – on Tour“: Die Trendshow der deutschen Lebensmittelwirtschaft geht auf Deutschlandtour
    Beispiele für Nachhaltigkeit und Innovation an 12 Tourstopps
  • Veranstaltung
    Übergewichtsprävention in Corona-Zeiten: Sozialstatus in den Blick nehmen, Angebote für Kinder und Jugendliche schaffen
    Rückblick auf den peb-Talk am 14. September 2020
    Fokus nicht nur auf unerwünschte Stoffe: Lebensmittel ganzheitlich bewerten
    Gemeinsame Tagung von Lebensmittelverband und AöL
  • Veranstaltung
    Brotbier und Insekten-Pancakes: Wie schmeckt die Zukunft?
    Rückblick auf die Grüne Woche 2020
    Bonner Empfang 2020: Europa muss zusammenstehen
    Jahresauftakt des Lebensmittelverbands in Bonn

• Novel Food

Neue Chance für die Kaffeekirschen-Limonade

Neue Chance für die Kaffeekirschen-Limonade Seit Ende 2016 stand die Kaffeekirsche auf der Antragsliste für neuartige Lebensmittel – jetzt ist es endlich soweit. Nun kann die Kaffeekirsche als Zutat in Lebensmitteln verwendet werden.
  • Allergene

Allergien und Unverträglichkeiten – wenn Essen krank macht

Allergien und Unverträglichkeiten – wenn Essen krank macht Der Lebensmittelverband erklärt in seinen beiden neuen Videos, worin der Unterschied zwischen einer Lebensmittelallergie und einer Unverträglichkeit besteht und gibt Tipps für Betroffene.

Mit Zuversicht und Innovationskraft ins neue Jahr

René Püchner, Präsident des Lebensmittelverbands, hat den Neujahrsempfang genutzt, um der Branche Respekt zu zollen für die erfolgreiche Sicherstellung der Lebensmittelversorgung in Pandemiezeiten.