20.01.2018 | Veranstaltung

Grüne Woche 2018: Das war Tag 1

BLL-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff mit den Highlights des Eröffnungstags
Das Interesse für die Zukunft der Ernährung und innovative Produkte ist riesig. Dies zeigt auch der Andrang am Gemeinschaftsstand von BLL und BVE auf der Internationalen Grünen Woche 2018. BLL-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff zieht im Video einen Fazit des Eröffnungstags.

Das Video liegt bei YouTube, also einer externen Plattform. Aktuell werden keine Daten an YouTube übertragen. Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Button "Video aktivieren" unten klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt wird.

Video aktivieren

Weitere Videos vom Messestand auf der IGW 2018 gibt es hier:

Wie schmeckt die Zukunft?

„Wie schmeckt die Zukunft?“ - unter diesem Motto steht der Gemeinschaftsstand von BLL und BVE auf der Internationalen Grünen Woche 2018. Die beiden Verbände haben etablierte und weltweit agierende Lebensmittelunternehmen sowie aufstrebende junge Start-Up-Unternehmen eingeladen, auf der zehntägigen Messe die Frage individuell zu beantworten.

Das könnte Sie auch interessieren:

• Verbraucher
    Was tun gegen Lebensmittelverschwendung?
    10 Tipps zum Vermeiden von Lebensmittelabfällen im Haushalt
  • Ernährungsbildung
    Spiele- und Quizwelt zum Tag der Lebensmittelvielfalt
    Teste dein Wissen rund um Lebensmittel und Ernährung
  • Nachhaltigkeit
    Vom Mindesthaltbarkeitsdatum bis Upcycling – Infos zur bundesweiten Aktionswoche gegen Lebensmittelverschwendung
    #DeutschlandRettetLebensmittel
  • Nachhaltigkeit
    Lebensmittelverluste vermeiden – was tut die Wirtschaft und was können wir zu Hause beitragen?
    Folge 16 vom FoodCast „ErnährungPlus“
  • Verbraucher
    Essen retten – brauchen wir dafür ein Gesetz?
    Infografik erklärt Fakten zur Lebensmittelverschwendung
  • Veranstaltung
    „Zukunft Schmeckt“ auf der IGW Digital 2021: Deutsche Lebensmittelwirtschaft mit digitalem Vorgeschmack auf die Zukunft
    Verbände geben Antwort auf die Frage "Wie schmeckt die Zukunft?"

• Ernährungsbildung

Spiele- und Quizwelt zum Tag der Lebensmittelvielfalt

Spiele- und Quizwelt zum Tag der Lebensmittelvielfalt Zum „Tag der Lebensmittelvielfalt“ am 31. Juli hat der Lebensmittelverband Deutschland eine Spiele- und Quizwelt unter www.tag-der-lebensmittelvielfalt.de ins Leben gerufen.
  • Novel Food

Kann man Quallen essen?

Kann man Quallen essen? In asiatischen Ländern stehen Quallen schon lange auf dem Speiseplan, hierzulande gelten sie als Novel-Food und sind noch nicht zugelassen. Welches Potential haben die Meereslebewesen?

Hygiene beim Umgang mit Mehrweg-Behältnissen: Merkblätter und Videos

Die Nutzung von Mehrweg-Bechern, -Behältnissen und -geschirr wird immer beliebter. Damit es beim Umgang damit hygienisch zu geht, bietet der Lebensmittelverband drei Merkblätter plus Lehrvideos.

Vanillekipferl sind die beliebtesten Weihnachtsplätzchen

Vanillekipferl sind die beliebtesten Weihnachtsplätzchen der Deutschen – am meisten selber gebacken werden aber Mürbeteigplätzchen. Das ergab eine Civey-Umfrage im Auftrag des Lebensmittelverbands.

• 05.12.2022

Tagung "Zukunft der Ernährung"

Wir möchten Sie herzlich zu unserer Veranstaltung „Zukunft der Ernährung – Denkanstöße“ am 5. Dezember 2022 in Berlin (oder digital) einladen.