Grüne Woche 2018

Fazit und Highlights

- Die Lebensmittelwirtschaft hat sich auf der IGW 2018 erfolgreich als Zukunftsbranche präsentiert. BLL-Hauptgeschäftsführer Minhoff zieht im Video ein Fazit und zeigt Highlights aus 10 Tagen Messe.
© BLL

Die Lebensmittelwirtschaft – mit Startups sowie etablierten Unternehmen – hat sich auf der Internationalen Grünen Woche 2018 erfolgreich als Zukunftsbranche präsentiert und deutlich gemacht: „Zukunft schmeckt!“ BLL-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff zieht im Video ein Fazit und zeigt Highlights aus 10 Tagen Messe.

„Die Menschen kommen auf die Grüne Woche, um Neues zu entdecken und zu erleben“, so Christoph Minhoff nach Messeende. „Mit unserem Motto ‚Wie schmeckt die Zukunft?‘ haben wir sie genau dort abgeholt. Neue Rezepturen, nachhaltige Produktinnovationen wie beispielsweise Insektenburger oder Kaffeekirschen-Limonade und wiederentdeckte Produktionsverfahren wie Cold Brew waren ein Angebot, das Besuchern, Politik und Medien buchstäblich geschmeckt hat.“

Im Video gibt er einen kurzen Rückblick:

Weitere Videos vom Messestand auf der IGW 2018 gibt es hier:

Eine umfassende Rückschau wird der BLL in Kürze veröffentlichen.

Wie schmeckt die Zukunft?

„Wie schmeckt die Zukunft?“ - unter diesem Motto steht der Gemeinschaftsstand von BLL und BVE auf der Internationalen Grünen Woche 2018. Die beiden Lebensmittelverbände haben etablierte und weltweit agierende Unternehmen aus Industrie und Handel sowie aufstrebende junge Start-Up-Unternehmen eingeladen, auf der zehntägigen Messe die Frage individuell zu beantworten.