03.04.2019 | Dialog

mediaV-Award: Christoph Minhoff ist "Verbandskommunikator des Jahres 2019"

BLL-Hauptgeschäftsführer in Köln ausgezeichnet
Christoph Minhoff erhielt beim mediaV-Award die Auszeichnung "Verbandskommunikator des Jahres 2019". Vergrößern
Als "Verbandskommunikator des Jahres 2019" ist BLL-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff am Montag in Köln bei der Verleihung des mediaV-Awards ausgezeichnet worden.

Christoph Minhoff hat im Rahmen des von der Fachzeitschrift Verbändereport verliehenen mediaV-Award die Auszeichnung als Verbandskommunikator des Jahres 2019 erhalten. Die Auszeichnung erfolgte am Montag im Rahmen der Preisverleihung des Kommunikations- und Medienpreises für Verbände und Organisationen im Gloria-Theater Köln.

Streiter gegen „Apokalyptiker und professionelle Miesmacher“

Laudator Hasso Mansfeld, Publizist und Berater, bezeichnete den 59-jährigen, gebürtigen Duisburger als Verteidiger der Lebensmittelbranche. Er schaffe ein kommunikatives Gegengewicht gegen „die Apokalyptiker, professionellen Miesmacher und gegen die Kräfte, die stets das Gute wollen und doch das Böse schaffen“.

Laudator Hasso Mansfeld überreichte Christoph Minhoff den mediaV-Award "Verbandskommunikator des Jahres 2019". Vergrößern

Minhoff – selbst ehemaliger Journalist, TV-Moderator und Autor – tue sich hervor, weil er für wichtige Lebensmittelaspekte mit den Meinungs-Opponenten in einen wehrhaften, jedoch sachlichen „Infight“ gehe. Mansfeld abschließend, in Anlehnung an ein Zitat des österreichischen Schriftstellers Robert Musil: „Christoph Minhoff fördert die Bestrebungen seiner Verbandsmitglieder und stört erfolgreich und auf kreative Weise die Bestrebungen der anderen.“

Video von der Preisverleihung

Das Video liegt bei YouTube, also einer externen Plattform. Aktuell werden keine Daten an YouTube übertragen. Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Button "Video aktivieren" unten klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt wird.

Video aktivieren
Tags: