10.07.2019 | Branche

BLL heißt jetzt Lebensmittelverband Deutschland

Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft mit neuem Namen
Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) hat sich in Lebensmittelverband Deutschland e.V. umbenannt. Mit Eintragung ins Vereinsregister ist die Umbenennung des Spitzenverbands der deutschen Lebensmittelwirtschaft jetzt offiziell.

Die Mitgliederversammlung des Verbands hatte Anfang Mai für eine Namensänderung und die dafür notwendige Satzungsänderung gestimmt. Mit dem neuen Namen Lebensmittelverband Deutschland fokussiert der Verband klar und unverwechselbar auf seine Themenfelder und Tätigkeiten. Darüber hinaus verdeutlicht der neue Name die Dimension und Breite der Mitglieder, die der Verband vertritt, angefangen bei der Erzeugung, über Verpackung und Transport bis hin zu Handel, Systemgastronomie, ja sogar private Untersuchungslabors und Anwaltskanzleien – eben alle, die sich wirtschaftlich mit dem Thema Lebensmittel beschäftigen.

Neuer Name, neuer Look, neue Domain

Die Lebensmittelkette „vom Acker bis zum Teller“ spiegelt sich auch im neuen Logo des Verbands wider: Es zeigt stilisiert links einen Acker, rechts einen Teller.

Das Video liegt bei YouTube, also einer externen Plattform. Aktuell werden keine Daten an YouTube übertragen. Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Button "Video aktivieren" unten klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt wird.

Video aktivieren

Mit dem Namen hat sich auch die Domain der Website geändert. Das umfangreiche Informationsangebot des Verbands ist zukünftig erreichbar unter: lebensmittelverband.de
Tags: