11.12.2019 | Verpackung

Auf Verpackung lässt sich nicht überall verzichten (Video)

Lebensmittelverband erklärt Arten und Funktion von Verpackungen im Video
Verpackungen von Lebensmitteln haben wichtige Funktionen. Andererseits soll aber auch Verpackung eingespart werden. Was ist möglich? Wir erklären es im Video.

Verpackungen haben viele Funktionen, unter anderem zum Schutz beim Transport oder der Lagerung. Eine Reduktion von Verpackungen, vor allem solchen aus Plastik, wird aus Nachhaltigkeits- und Umweltgründen diskutiert. Aber geht komplett unverpackt überhaupt? Wo gibt es Herausforderungen? Dazu hat der Lebensmittelverband Deutschland jetzt ein Erklärvideo veröffentlicht.

Das Video gibt es hier:

Das Video liegt bei YouTube, also einer externen Plattform. Aktuell werden keine Daten an YouTube übertragen. Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Button "Video aktivieren" unten klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt wird.

Video aktivieren

Das könnte Sie auch interessieren:

• Verpackung
    Sind manche Schokoladenverpackungen „Luftnummern“ und versprechen mehr als sie wirklich enthalten?
  • Sicherheit
    "Coffee to go" im mitgebrachten Becher: Worauf im Service zu achten ist (Video)
    Lehrvideo erklärt richtigen Umgang mit mitgebrachten Mehrwegbechern
  • Sicherheit
    Lebensmittelverpackung aus Recyclingpapier: Wie groß ist das Gefährdungspotenzial durch Mineralöl wirklich?
    Aktuelle Studien relativieren Belastung durch Mineralöle
  • Kultur
    Kunst und Keksdose – 125 Jahre Bahlsen
    Sonderausstellung im November 2014 in Berlin
  • Verpackung
    Orientierungswerte für Mineralölkohlenwasserstoffe (MOH) in Lebensmitteln veröffentlicht
    Gemeinsame Veröffentlichung der MOH-Orientierungswerte durch BLL und LAV

• Veranstaltung

Neujahrsempfang 2020 des Lebensmittelverbands: „Freiwilligkeit funktioniert“

Neujahrsempfang 2020 des Lebensmittelverbands: „Freiwilligkeit funktioniert“ Der Lebensmittelverband hat bei seinem Neujahrsempfang in Berlin die Schwerpunktthemen für das Jahr 2020 skizziert und dabei die Wichtigkeit der Freiwilligkeit hervorgehoben.
  • Veranstaltung

Bonner Empfang 2020: Europa muss zusammenstehen

Bonner Empfang 2020: Europa muss zusammenstehen Für ein gemeinsames Handeln beim Klimaschutz und die Stärkung Europas hat der Lebensmittelverband Deutschland am Freitag bei seinem Bonner Empfang appelliert.

Neujahrsempfang der Lebensmittelwirtschaft: „Freiwilligkeit funktioniert“

Mit Blick auf die Nationale Reduktions- und Innovationsstrategie haben das BMEL und der Lebensmittelverband betont, dass freiwillige Lösungen im Rahmen des Wettbewerbs funktionieren.

• 17.01.2020 - 26.01.2020

IGW 2020: Wie schmeckt die Zukunft?

Die Trendshow der Lebensmittelbranche im Rahmen der Internationalen Grünen Woche geht in die nächste Runde.