14.01.2021 | Veranstaltung

„Zukunft schmeckt – on Tour“: Die Trendshow der deutschen Lebensmittelwirtschaft geht auf Deutschlandtour

Beispiele für Nachhaltigkeit und Innovation an 12 Tourstopps
Die deutsche Lebensmittelwirtschaft erweitert ihre Kampagne „Wie schmeckt die Zukunft?“ und geht in diesem Jahr auf Deutschland-Tour.

Unter dem Motto „Wie schmeckt die Zukunft?“ präsentieren der Lebensmittelverband Deutschland und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) gemeinsam mit ihren Mitgliedern und Partnern seit 2018 Lösungen und kreative Konzepte für eine ressourcenschonende Lebensmittelproduktion. Nun wird das Konzept erweitert: „Zukunft schmeckt“ wird zur Deutschland-Tour. Wir zeigen, dass in ganz Deutschland Lebensmittelunternehmer:innen sich den Herausforderungen unserer Zeit annehmen und Zukunftsvisionen schon jetzt Realität werden lassen.

Dafür soll die Tour an insgesamt 12 Standorten Halt machen, an denen praktische Lösungen von Unternehmen für eine nachhaltigere und ressourcenschonende Erzeugung von Lebensmitteln
vorgestellt werden. Daneben sollen Ernährungstrends beleuchtet werden. Geplant sind Diskussionen, Produktvorstellungen und Liveübertragungen.

An der Tour Interessierte können sich auf der Website zur Tour für einen speziellen News-Alert anmelden und erhalten alle Livestream-Termine vorab: https://www.zukunftschmeckt.de/.

Erster Stopp: Berlin

Der offizielle Start der Tour ist am 20. und 21. Januar in Berlin, geknüpft an die Internationale Grüne Woche (IGW), die 2021 als „Digitale Internationale Grüne Woche“ ausschließlich digital und ohne Vor-Ort-Publikum stattfindet wird. Es folgen weitere Termine in ganz Deutschland.

„Cook & Talks“ per Livestream verbinden spannende Produktvorstellungen, Kochshows (auch zum Mitkochen) und inspirierende Diskussionsrunden. Gemeinsam zeigen und diskutieren die Verbände mit ihren Partnern und Gästen Lösungen und Ideen für die Zukunft der Ernährung. Daneben gibt es exklusive Inhalte, die nur über die Social-Media-Kanäle der beiden Verbände abrufbar sein werden. Das Programm zur IGW Digital 2021 steht online unter: https://www.zukunftschmeckt.de/on-tour/igw-digital-2021/.