Salz

Wofür ist es in unseren Lebensmitteln? (Video)

- Welche Rolle Salz in der Ernährung und in der Lebensmittelherstellung spielt, zeigt der Lebensmittelverband im Erklärvideo und der Infografik.

Salz hat eine wichtige Rolle in unserer Ernährung, aber auch in Lebensmitteln.

© Bild links: zlikovec, Illustration: sudowoodo - stock.adobe.com

Neben seinen ernährungsphysiologischen Wirkungen erfüllt Salz wichtige technologische Funktionen bei der Lebensmittelherstellung. Welche Rolle Salz in der Ernährung und in der Lebensmittelherstellung spielt, zeigt der Lebensmittelverband Deutschland in einem Erklärvideo.

Salz (Natriumchlorid) ist die Hauptquelle für Natrium, einem lebenswichtigen Mineralstoff für den menschlichen Körper. Daneben erfüllt Salz wichtige technologische Funktionen bei der Lebensmittelherstellung. Wie viel Salz brauche ich? Und welche Aufgaben hat genau es als Zutat?

Technologische Funktionen von Salz (Infografik)

Alle Informationen zu Salz und seinen Eigenschaften gibt es auch in der folgenden Infografik:

Weitere Informationen:

20200106_BLL_Salz

Warum ist Salz in Lebensmitteln enthalten?

Infografik anzeigen